• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Upgrade beim Imac 20

dell

Gast
Hallo an alle,

hat schon jemand seinen 20ger Imac HDD-maßig aufgemotzt? Ich möchte gerne meine Intere Festplatte austauschen um die Kapazität bzw. Performance zu vergrössern. Wenn ja, gibt es Erfahrungen darüber bzw. Tipps?

Danke!
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ich nehme an, du hast einen der Alu iMacs, also die neueste Generation.
Es ist nicht zu empfehlen, denn das gibt ein riesen Geschraub, denn der Computer wurde nicht dafür konzipiert. Warum nicht einfach Firewire?
 

dell

Gast
Ich nehme an, du hast einen der Alu iMacs, also die neueste Generation.
Es ist nicht zu empfehlen, denn das gibt ein riesen Geschraub, denn der Computer wurde nicht dafür konzipiert. Warum nicht einfach Firewire?

nein, ich habe ein Vorgänger-Model (gekauft im November 2006). Wegen Geschraub habe ich keine Angst, habe ihn bereits auseinadergenommen und wieder zusammengelegt - die Kids hatten mit zwei DVD's den DVD-Laufwerk vergewaltigt. Habe alles wieder zum Laufen gebracht.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ach so, das Geschraub gilt nur für den Alu. Mit dem Vorgänger kann ich dir allerdings nicht helfen.