• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Tausch

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo Leute,

Ich habe bei meinem MacBook Standardmäßig eine 160 GB Festplatte drinnen. Nun habe ich aber auch eine externe Seagate FreeAgent Go Platte mit 320GB. Ich hab beim MacBook noch 128 GB frei. Meint ihr zahlt es sich das externe Gehäuse aufzumachen und die Festplatte mit der internen auszutauschen oder nicht ?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Komische Frage - mal vorausgesetzt, dass die Platte kompatibel zum MB ist (9.5mm hoch, 2.5", SATA, nicht wahnsinnig heiss laufend) - hast Du dann im MB eben 288MB frei, ob sich das für Dich auszahlt weisst nur Du allein.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Kompitabel ist die schon in den genannten Punkten, nur ist die Frage ist halt ob es sich auszahlt oder nicht.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Definiere "auszahlt" - irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Naja ich mein halt ob es nicht besser wäre wenn der Mac mehr Speicher zur Verfügung hätte ?
Also anstatt 128 GB halt 290 GB.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Obwohl naja wie sagt man soo schön: never touch a running system. :p Unter Windows hatte ich auch nur maximal 50 GB verwendet, also wird sich unter Mac auch diesbzgl. nichts ändern. Das einzige was ich tauschen werde wird wohl RAM sein :)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn Du mit dem HD Speicher nichts machst, dann lohnt es sich natürlich nicht ihn zu haben... Nützt die genauso viel, wie ein 300PS Auto, wenn Du jeden Tag nur durch die Stadt und zum Supermarkt fährst...

Wenn die HD etwas schneller wäre, als die intern verbaute, dann könnte sich das lohnen, aber ohne ein paar Parameter wird Dir da wohl niemand weiter helfen können.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo also das hier ist die Platte: Klick
Ich glaub, dass sie identisch mit der eingebauten Festplatte ist und sich nur die die GB's unterscheidet.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
So hab mir jetzt überlegt ne 500GB zuzulegen, hab auch schon die Gründe.
Meine Frage ist: Soll es eine mit 7200 rpm oder eine mit 5400 rpm sein?

weil ich hab gehört dass die mbps mit 7200er platten Probleme hat.