1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Tausch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unclesam1993, 15.01.10.

  1. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Hallo Leute,

    Ich habe bei meinem MacBook Standardmäßig eine 160 GB Festplatte drinnen. Nun habe ich aber auch eine externe Seagate FreeAgent Go Platte mit 320GB. Ich hab beim MacBook noch 128 GB frei. Meint ihr zahlt es sich das externe Gehäuse aufzumachen und die Festplatte mit der internen auszutauschen oder nicht ?
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.153
    Komische Frage - mal vorausgesetzt, dass die Platte kompatibel zum MB ist (9.5mm hoch, 2.5", SATA, nicht wahnsinnig heiss laufend) - hast Du dann im MB eben 288MB frei, ob sich das für Dich auszahlt weisst nur Du allein.
     
  3. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Kompitabel ist die schon in den genannten Punkten, nur ist die Frage ist halt ob es sich auszahlt oder nicht.
     
  4. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.153
    Definiere "auszahlt" - irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
     
  5. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Naja ich mein halt ob es nicht besser wäre wenn der Mac mehr Speicher zur Verfügung hätte ?
    Also anstatt 128 GB halt 290 GB.
     
  6. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Obwohl naja wie sagt man soo schön: never touch a running system. :p Unter Windows hatte ich auch nur maximal 50 GB verwendet, also wird sich unter Mac auch diesbzgl. nichts ändern. Das einzige was ich tauschen werde wird wohl RAM sein :)
     
  7. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.153
    Wenn Du mit dem HD Speicher nichts machst, dann lohnt es sich natürlich nicht ihn zu haben... Nützt die genauso viel, wie ein 300PS Auto, wenn Du jeden Tag nur durch die Stadt und zum Supermarkt fährst...

    Wenn die HD etwas schneller wäre, als die intern verbaute, dann könnte sich das lohnen, aber ohne ein paar Parameter wird Dir da wohl niemand weiter helfen können.
     
  8. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Hallo also das hier ist die Platte: Klick
    Ich glaub, dass sie identisch mit der eingebauten Festplatte ist und sich nur die die GB's unterscheidet.
     
  9. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    @FrankR: schon die Festplatte gesehen ?
     
  10. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    So hab mir jetzt überlegt ne 500GB zuzulegen, hab auch schon die Gründe.
    Meine Frage ist: Soll es eine mit 7200 rpm oder eine mit 5400 rpm sein?

    weil ich hab gehört dass die mbps mit 7200er platten Probleme hat.
     

Diese Seite empfehlen