1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Symbol wird nicht installiert!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schwaobe, 03.12.09.

  1. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Ich habe vorhin snow Leopard neu aufgespielt! Jedoch habe ich nach der Installation das Festplatten Symbol nicht auf dem Schreibtisch gefunden! Ist bei der installation was schief gegangen? Normalerweise wird das doch immer abgelegt oder?
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Unter Finder -> Einstellung -> Allgemein kann man das wieder einblenden ;)
     
  3. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Danke! Mir geht's aber darum, ob was schief gegangen ist! Die cd hat ein paar Kratzer!
     
  4. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Nein ist es nicht. Das ist aber auch eine komische Annahme... Manche Dinge verändern sich, wenn wirklich etwas nicht funktioniert dann ist es etwas Grundlegendes.
     
  5. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Aber wie kommt das? Vorherr war es immer da?
     
  6. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Sollte ich lieber neu installieren?
     
  7. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Natürlich kannst Du es neu installieren, wenn Du nichts anderes am heutigen Tage zu tun hast. Aber auch dannach wird das Festplatten Icon nicht automatisch auf dem Schreibtisch da sein.

    Also nochmal -> Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Dort den Punkt Festplatten anhaken und dann ist es da...

    Und nein es ist nichts schiefgegangen.
     
  8. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Ja vielen dank für die antworten! Aber dann erklärt mir dochmal bitte, warum es sonst nach der Installation von Snow Leopard immer dabei war?
     
  9. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Bei mir verhielt es sich folgendermassen:

    Upgrade von Leopard auf Snow Leopard -> es war da
    Neuinstallation von Snow Leopard -> kein HDD Icon

    Ich nehme an, das Apple einen leeren Schreibtisch als neuen Standard festgelegt hat. Also mach dir keinen Kopp ;)
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    1. Tipp: installier neu, egal was dir gesagt wird von jetzt an wirst du jeden kleinen Husten deines Macs darauf zurückführen.
    2. Tipp: an einem Computer passiert häufig etwas aus heiterem Himmel, etwas das gestern oder eben gerade noch ging, geht plötzlich nicht mehr
    3. Tipp: jeder Computer ist anders und auch jede Installation, oder manchmal auch die Vorinstallation und da kommt es schon vor, das obwohl es genau so wie bei den anderen Rechnern war, auf einmal auf dem einen etwas anders abgelaufen ist.
    4. Tipp: höre auf das, was die Tippgeber dir sagen, die es ist nichts weiter als eine Voreinstellungsdatei, bei der ein True durch ein False ersetzt wurde, aus welchem Grund kann die wohl keiner sagen, nur viele Vermutungen anstellen, nur das das kein Grund für einen Neuinstall ist, es sei senn du fälltst unter den Punkt 1.
     
  11. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Gut! Das wer echt gut wenn das noch wer bestätigen könnte! Mich wundert es halt! Sonst war das Icon immer da! Wie könnt ihr euch das erklären?
     
  12. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Mh ich hab halt schiss das die cd kaputt ist! Würde mir sonst eine neue kaufen!
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Leg dir doch mal spasseshalber einen 2. Benutzer an (Systemeinstellungen-Benutzer) und melde dich dann unter diesem an, wird dort denn ein Festplattenicon auf dem Desktop sichtbar? Den 2. Benutzer kannst du nach dem Test auch wieder löschen, wobei man ja eigentlich immer 2 Benutzer auf dem Rechner haben sollte, den Admin und den Standardbenutzer. Den Standardbenutzer sollte man nur nutzen und nur in Ausnahmefällen in den Adminaccount wechseln. Aber das nur nebenbei.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    wenn die CD defekt wäre, würdest du bestimmt ganz andere Probleme haben, als ein Icon, das nicht auf dem Desktop angezeigt wird. Nebenbei wenn du die unten erwähnten Einstellungen vornimmst, erscheint denn dann die Festplatte.
    Ansonsten handle nach Tipp 1, denn hier denke ich wird dir keiner sagen, das das ein Fehler ist, der entweder überhaupt ein Fehler ist oder so gravierend, das man neuinstallieren sollte, das denkst alleine du, aber es ist dein Rechner, deine Zeit und dient deinem Wohlbefinden was du jetzt machst, und die Entscheidung musst du selber tragen,ich kann nur sagen, das ist kein Fehler, bei dem es sich lohnt auch nur einen Gedanken an einen Neuinstall zu verschwenden oder nochmal 29€ auf den Tisch zu packen. (teste es doch auch mal mit dem neuen Benutzer wie unten erwähnt).
     
  15. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    Ok danke scheint bei anderen auch so zu sein! Es war halt komisch vorherr war es nicht!
     
  16. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Bei mir war das auch so..Und falls die CD kaputt wäre, hättest du schon während der Installation irgendwelche Meldungen bekommen, dass Datei soundso nicht kopiert werden konnte, etc.. Bei einer Neuinstallation von Snow Leopard ist das völlig normal und wen am Ende der Installation der grüne Haken erschienen ist, dann ist sowieso alles in Butter.
     
  17. Schwaobe

    Schwaobe Boskop

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    209
    ok Super. Beim wem noch?
     
  18. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    So, ich hoffe das hier reicht dir nun entgültig als Bestätigung!;)
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Ich denke es reicht jetzt, aber vielleicht kommt ja auch noch etwas die Frage, warum das Entleeren des Papierkorbs unter SL so lange dauert;)
     
  20. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ne ich bin dafuer, dass wir klaeren ob die magicmouse nach einem monat verkratzt ist.und ob man das macbook-display nicht doch besser mit heisser luft reinigen soll.
     
    #20 rumsi, 03.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.09

Diese Seite empfehlen