• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Symbol vom Finder verschwunden.

  • Ersteller macNewcomer
  • Erstellt am

macNewcomer

Gast
Ich habe etwa vor fünf Tagen Leopard auf Macbook installiert. Bis gestern lief alles gut.
Ich hab mein altes System (Tiger) archivieren lassen (Previous System Folder).

Gestern habe ich aber den Ordner Previous System gelöscht und heute ist das HD Symbol (Macintosh HD) im Finder und auf dem Schreibtisch nicht mehr zu finden :mad:
Ich habe schon die Finder-Einstellungen probiert und habe dort Festplatte aktiviert, hat aber leider nicht geholfen.
Habe auch schon den Ram zurückgetzt. Auch nicht hilfreich gewesen.

Dann habe ich auch im Developer Tools Ordner die Datei SetFile, die einige Attribute für Dateien wie z.B. versteckt festlegen kann, ausgeführt. Darauf wird die Festplatte im Finder und auf dem Schreibtisch sichtbar. Aber wenn ich drauf klicke oder Neustart mache verschwindet das Symbol wieder :-c

D.h. ich muss immer "SetFile -a v /" ausführen um das Symbol anzeigen zu lassen.
Wie kann ich dauerhaft das Festplatten-Symbol im Finder anzeigen lassen???
Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Vielen Dank im voraus.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
In diesen Einstellungen ist alles richtig gesetzt?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 106