1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Symbol vom Finder verschwunden.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macNewcomer, 19.11.07.

  1. Ich habe etwa vor fünf Tagen Leopard auf Macbook installiert. Bis gestern lief alles gut.
    Ich hab mein altes System (Tiger) archivieren lassen (Previous System Folder).

    Gestern habe ich aber den Ordner Previous System gelöscht und heute ist das HD Symbol (Macintosh HD) im Finder und auf dem Schreibtisch nicht mehr zu finden :mad:
    Ich habe schon die Finder-Einstellungen probiert und habe dort Festplatte aktiviert, hat aber leider nicht geholfen.
    Habe auch schon den Ram zurückgetzt. Auch nicht hilfreich gewesen.

    Dann habe ich auch im Developer Tools Ordner die Datei SetFile, die einige Attribute für Dateien wie z.B. versteckt festlegen kann, ausgeführt. Darauf wird die Festplatte im Finder und auf dem Schreibtisch sichtbar. Aber wenn ich drauf klicke oder Neustart mache verschwindet das Symbol wieder :-c

    D.h. ich muss immer "SetFile -a v /" ausführen um das Symbol anzeigen zu lassen.
    Wie kann ich dauerhaft das Festplatten-Symbol im Finder anzeigen lassen???
    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    In diesen Einstellungen ist alles richtig gesetzt?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen