• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Sat-Receiver

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Guten Abend,

hab eine kleine Frage, hoffentlich kann mir jemand helfen:

Ist es möglich einen Festplatten Sat-Receiver mit einem Mac zu verbinden und so aufgenommene Sendungen zu bearbeiten und auf DVD oder CD zu brennen ?

Danke im Vorraus !
 

sapps

Gast
Welche Anschlüsse hat der Receiver?

Bzw. um welches Modell handelt es sich?
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
z.B. Technisat DigiCorder S 2
in der Anleitung steht zwar, dass es möglich ist Mp3 dateien per USB Kabel auszutauschen, von Videodateien steht da aber nix.
Es haben ja viele Receiver eine USB Schnittstelle, aber ich kann nix finden über das kopieren von Videodateien.
 

sapps

Gast
Also wenn ich das richtig sehe, kannst Du die Filme(Daten) via USB auf eine externe HDD bzw. auch auf den PC/Mac "schieben". Meist ist es jedoch so, das diese Filmdaten in einem speziellen Format vorliegen und zur Weiterverarbeitung erst umgewandelt werden müssen. Eine suche bei google oder in einschlägigen Foren sollte Dir beim Finden der benötigten Software helfen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
neokling schrieb:
z.B. Technisat DigiCorder S 2
in der Anleitung steht zwar, dass es möglich ist Mp3 dateien per USB Kabel auszutauschen, von Videodateien steht da aber nix.
Es haben ja viele Receiver eine USB Schnittstelle, aber ich kann nix finden über das kopieren von Videodateien.

Hallo,

der Digicorder ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich habe den S1 und bin sehr zufrieden damit. Hast Du schon einmal probiert, den Receiver anzuschliessen? Er sollte doch wie eine USB-Festplatte anzusprechen sein? Die aufgezeichneten Dateien müssten ganz normale MPEG2 Dateien sein, da der komplette MPEG-Stream aufgezeichnet wird (sogar inklusive des Videotextes und aller Tonspuren).

Gruss
Andreas
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hallo astraub !
Ich habe den Receiver noch nicht, wollte mich nur mal umhören, ob das alles klappen würde. Hast du mit deinem S1 auch an dein ibook angechlossen ?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nein, der S1 hat noch keinen USB Anschluss. Du kannst aber einmal beim Technisat Service anfragen. Es gibt auch ein Forum zu den Technisat Receivern: http://forum.gieseler.de/viewforum.php?f=9.

Hier gibt es Einiges zur Software .... leider nur für Windows.

Das DVB Demux Tool ProjectX ist aber Opensource und plattformunabhängig (Java) - der Rest bis zur DVD sollte mit FFMpegX machbar sein.

Gruss
Andreas

PS: Habe noch Folgendes gefunden:

"In der nächsten größere Software für den S2 wird auch eine Export-Funktion vorhanden sein, mit der man Aufnahmen direkt auf eine extern angeschlossene USB Festplatte kopieren kann, ohne das Host-to-Host Kabel dafür zu benötigen.
Das Filesystem des S2 spielt dafür auch absolut gar keine Rolle."
 
Zuletzt bearbeitet: