• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatten Problem/Mac OS X will nicht installieren

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Guten Tag!
Nachdem ich dummerweise gestern probiert habe Windows XP per BootCamp zu installieren, folgte die Erkenntnis, man soll mit dem zufrieden sein, was man hat.

Natürlich, und irgendwie wusste ich es vorher, ist die Installation von Windows sowas von schief gelaufen und meine komplette Festplatte ist jetzt NTFS formatiert.

Das Problem ist, ich weiss keine Möglichkeit, die gesammte Festplatte wieder in HFS+ (oder wie das heisst) zu formatieren, um Mac OS X wieder zu installieren.

Lege ich die Install DVD 1 ein um Mac OS X zu installieren, findet er kein Volume, auf dem er installieren kann. Das Festplattendienstprogramm kann die NTFS Platte nciht formatieren.

Gibt es eine Lösung für diese Problem? (Bestimmt... ;))

Vielen Dank schonmal...

Greetz, Tim
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hallöchen...

Sag mal, wie wäre es denn mit lesen, bevor man schreibt? Ich meine, genau so einen Beitrag habe ich heute Morgen beantwortet - er steht etwa 10 unter Deinem... ;)

Du könntest versuchen Dein Problem zu lösen, indem Du eine FAT32 Partition- erstellst. Diese kann dann auch OS X formatieren. Allerdings wirst Du es nicht schaffen, Deine komplette Platte in FAT32 zu formatieren, da eine Partition in dem Schema maximal 32GB haben darf.
Also entweder viele einzelne Partitionen, oder mit einer Live-CD (Knoppix, zB) Deine komplette Festplatte mit Nullen überschreiben, sprich plätten. Danach könntest Du die unformatierte Platte am Stück in HFS+ vom Festplatten- Dienstprogramm formatieren lassen, vor der OS X Installation...


Hoffe geholfen zu haben,
der T-lo