1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Positionierung auf Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Decomposition, 13.12.06.

  1. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hallo!

    Es ist ja anscheinend nicht möglich, die Festplatten und Geräte, die an ein MBPro angeschlossen sind auf dem Schreibtisch zu fixieren - nach jeden Neustart liegen sie wieder am rechten Bildschirmrand. Damit habe ich mich ja nun schon abgefunden und mit einem Tool die Ordner auf der linken Seite fixiert. Allerdings mit ein wenig Abstand zur oberen Menuleiste - und die Festplatten werden ja immer direkt daruntergeklatscht. Gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit, dass es immer so aussieht wie auf dem angehängten Bild?

    Liebe Grüße
    Markus
     

    Anhänge:

  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also ich habe bei mir meine 2 am meisten besuchten ordner unten links auf dem schreibtisch. da habe ich sie vor 2 wochen abgelegt, und da sind sie bis heute ohne sich zu bewegen.

    ein rechter mausklick auf den schreibtisch/darstellungsoptionen einblenden/immer ausrichten nach -> deaktivieren überredet aber auch deine festplatten und ordner an ihrem platz zu bleiben

    joey
     
  3. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Ordner ausrichten ist ja kein Problem, die bleiben bei mir ja auch an einer Stelle. Aber die Festplatten verschieben sich bei jedem Neustart nach rechts oben, direkt unter die Menuleiste - obwohl "Immer ausrichten nach" deaktiviert ist.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    iiiiiihhhhhhh....bääääähhhhh....am besten wie bei windows...auf der linken seite :-D

    guckstu
     
  5. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Funktioniert leider auch nicht ._.

    Hat ja nichts mit Windows zu tun, mag's einfach nur nicht wenn die Icons direkt an den oberen Bildran geklatscht werden.
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi! Lade mal den Anhang runter und benenne das "Bild" mit einem Leerzeichen.
    Dann ab in die obere rechte Ecke. Wenn das noch nicht reicht, dann eine Kopie des Bildes unten drunter (mit zwei Leerzeichen benannt)

    Gruss
     

    Anhänge:

  7. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Hey, gute Idee! Nur schade dass ich dann die Objektinfos deaktivieren muss, fand das immer recht nützlich bei den Festplatten. Aber da stehen ja sonst die Maße drunter. Aber was soll's. Danke ^^
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nein, musst Du nicht!
    Wenn Du das umbenennst, die Dateiendung .png löschen. Dann fragt dich der Mac, ob Du das ernsthaft vorhast und Du ziehst das knallhart durch :-D

    Gruss
     
  9. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Das ändert bei mir irgendwie nix ._. Steht trotzdem 128x128 drunter, wenn "Objektinfos anzeigen" gewählt ist. Aber macht ja nichts, lass ich das halt einfach aus.
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Arghh!
    Ja Objektinfos! ... Sorry...

    Gruss
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    verstehe ich nicht.......ist mir zuwenig info.
    bei mir gehts.
     
  12. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hmm... nicht mehr Neustarten? Mein Powerbook läuft seit 25.01.2004 pausenlos. :cool: Blöde Neustarterei die ganze Zeit. Euere Probleme möcht' ich haben...
     

Diese Seite empfehlen