• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Positionierung auf Schreibtisch

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo!

Es ist ja anscheinend nicht möglich, die Festplatten und Geräte, die an ein MBPro angeschlossen sind auf dem Schreibtisch zu fixieren - nach jeden Neustart liegen sie wieder am rechten Bildschirmrand. Damit habe ich mich ja nun schon abgefunden und mit einem Tool die Ordner auf der linken Seite fixiert. Allerdings mit ein wenig Abstand zur oberen Menuleiste - und die Festplatten werden ja immer direkt daruntergeklatscht. Gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit, dass es immer so aussieht wie auf dem angehängten Bild?

Liebe Grüße
Markus
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 141

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich habe bei mir meine 2 am meisten besuchten ordner unten links auf dem schreibtisch. da habe ich sie vor 2 wochen abgelegt, und da sind sie bis heute ohne sich zu bewegen.

ein rechter mausklick auf den schreibtisch/darstellungsoptionen einblenden/immer ausrichten nach -> deaktivieren überredet aber auch deine festplatten und ordner an ihrem platz zu bleiben

joey
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Ordner ausrichten ist ja kein Problem, die bleiben bei mir ja auch an einer Stelle. Aber die Festplatten verschieben sich bei jedem Neustart nach rechts oben, direkt unter die Menuleiste - obwohl "Immer ausrichten nach" deaktiviert ist.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Funktioniert leider auch nicht ._.

Hat ja nichts mit Windows zu tun, mag's einfach nur nicht wenn die Icons direkt an den oberen Bildran geklatscht werden.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi! Lade mal den Anhang runter und benenne das "Bild" mit einem Leerzeichen.
Dann ab in die obere rechte Ecke. Wenn das noch nicht reicht, dann eine Kopie des Bildes unten drunter (mit zwei Leerzeichen benannt)

Gruss
 

Anhänge

  • Nix.png.zip
    628 Bytes · Aufrufe: 42

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hey, gute Idee! Nur schade dass ich dann die Objektinfos deaktivieren muss, fand das immer recht nützlich bei den Festplatten. Aber da stehen ja sonst die Maße drunter. Aber was soll's. Danke ^^
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nein, musst Du nicht!
Wenn Du das umbenennst, die Dateiendung .png löschen. Dann fragt dich der Mac, ob Du das ernsthaft vorhast und Du ziehst das knallhart durch :-D

Gruss
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Das ändert bei mir irgendwie nix ._. Steht trotzdem 128x128 drunter, wenn "Objektinfos anzeigen" gewählt ist. Aber macht ja nichts, lass ich das halt einfach aus.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Arghh!
Ja Objektinfos! ... Sorry...

Gruss
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...Aber die Festplatten verschieben sich bei jedem Neustart nach rechts oben, direkt unter die Menuleiste - obwohl "Immer ausrichten nach" deaktiviert ist.

Hmm... nicht mehr Neustarten? Mein Powerbook läuft seit 25.01.2004 pausenlos. :cool: Blöde Neustarterei die ganze Zeit. Euere Probleme möcht' ich haben...