1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applefanboy, 25.02.10.

  1. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Hallo Apfeltalk!

    Ich habe seit ich auf der Festplatte meines MacBook Pro´s eine extra Partition angelegt habe die ich aber kurz darauf wieder gelöscht habe, dass Problem das ich den gelöschten Speicherplatz nicht wieder der Haupt Partition zu ordnen kann.

    Sobald ich das Versuche bekomme ich die Meldung "Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten: Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen ist"

    Könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit der Speicherplatz wieder zur Hauptpartition zugeordnet werden kann?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Probiere die Partition mit dem Festplattendienstprogramm von der Install. DVD (nach der Sprachauswahl ins Menü gehen Dienstprogramme /FDP) zu reparieren.
    Wenn das nicht erfolgreich ist:
    Ein aktuelles Backup deiner Daten machen. Die Festplatte löschen / reparieren. Wenn das gelungen ist, das System von der Install. DVD aufspielen und die Daten mit dem Migrationsassistenten von der Backupplatte holen.
    Wenn das auch fehl schlägt: neue Festplatte kaufen.
     
    applefanboy gefällt das.
  3. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Danke Das werde ich mal ausprobieren und Posten was funktioniert!
     
  4. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Ich werde jetzt mal das System neu aufsetzen. Die Methode mit der Install DVD hat nicht funktioniert!
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Festplatte /Partition ließ sich nicht reparieren? :(
     
  6. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Nein leider nicht!
     
  7. applefanboy

    applefanboy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    106
    Nach der Neuinstallation funktioniert wieder alles Perfekt!

    Danke salome!
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das freut mich und garantiert dir ein angenehmes Wochenende. :)
     

Diese Seite empfehlen