• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Partitionierung

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Hallo Apfeltalk!

Ich habe seit ich auf der Festplatte meines MacBook Pro´s eine extra Partition angelegt habe die ich aber kurz darauf wieder gelöscht habe, dass Problem das ich den gelöschten Speicherplatz nicht wieder der Haupt Partition zu ordnen kann.

Sobald ich das Versuche bekomme ich die Meldung "Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten: Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen ist"

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit der Speicherplatz wieder zur Hauptpartition zugeordnet werden kann?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere die Partition mit dem Festplattendienstprogramm von der Install. DVD (nach der Sprachauswahl ins Menü gehen Dienstprogramme /FDP) zu reparieren.
Wenn das nicht erfolgreich ist:
Ein aktuelles Backup deiner Daten machen. Die Festplatte löschen / reparieren. Wenn das gelungen ist, das System von der Install. DVD aufspielen und die Daten mit dem Migrationsassistenten von der Backupplatte holen.
Wenn das auch fehl schlägt: neue Festplatte kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: applefanboy

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Danke Das werde ich mal ausprobieren und Posten was funktioniert!
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Ich werde jetzt mal das System neu aufsetzen. Die Methode mit der Install DVD hat nicht funktioniert!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Festplatte /Partition ließ sich nicht reparieren? :(
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Nach der Neuinstallation funktioniert wieder alles Perfekt!

Danke salome!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das freut mich und garantiert dir ein angenehmes Wochenende. :)