• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten partitionieren und einrichten

hesi

Golden Delicious
Registriert
29.11.07
Beiträge
11
Hallo, ich habe folgende Fragen:
erst einmal mein System:

- Mac Pro Zwei 2,26 GHz Quad-Core Intel Xeon

Interne Festplatte:
1. Festplatte 640 GB (Apple) Western Digital
2. Festplatte 1 TB (Samsung SpinPoint F1 HD103UJ)
3. Festplatte 1 TB (Samsung SpinPoint F1 HD103UJ)

Externe Festplatte: (verbunden über Firewire 800)
4. Festplatte: 1 TB (Samsung SpinPoint F1 HD103UJ) als BackUp.

Die Frage ist nun die beste Einteilungen der Festplatten:

Ich Arbeite mit Print(30%), Webdesign(50%), Animation und Film (20%).
ich möchte gern Virtuell Pc installieren und später mal BootCamp.


Meine Vorstellung wäre.

Ich würde gern die Samsung(1 TB) als SystemStartVolumen einrichten. Ist vielleicht schneller als die Western Digital von Apple.
Hier die Frage: Wäre es besser die Samsung zu unterteilen vielleicht 500 /500 GB.

Die 2.te Samsung(1 TB) würde ich als Medien und Projekt-Archiv anlegen, die ich dann auf externen Festplatte Samsung(1 TB) als BackUp spiegeln würde.

Die Western Digital(640 GB) würde ich dann als Backup für die Systempartition nutzen.

Dann habe ich immer noch einen Festplattenslot frei den ich dann evtl. später noch mal für Filmdaten aufrüsten könnte.

Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Naja, du kannst eben die System-Samsung nicht komplett auf die WD sichern. Dann wäre es doch eher sinnvoll, die Systemplatte zu unterteilen, sodass du einen Teil komplett auf die WD sichern kannst (System, Programme etc.) und auf die andere Partition Daten speicherst, die nicht "gebackupt" werden müssen.