1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten partition vergrössern/verkleinern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von oldrabbit, 23.05.08.

  1. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Ahoi

    Also, hab da ne Festplatte mit 2 Partitionen (Daten 215 GB / altes Backup 250 GB). Von der Backup sind jedoch nur 128 GB voll, theoretisch könnt ich jetzt diese Partition doch verkleinern und der fast 100 GB freie Platz auf die Daten übertragen. Aber wenn ich jetzt im Festplatten-Dienstprogramm schaue, kann ich nichts verändern. Die Platte ist aber «Mac OS Extended (Journaled)» formatiert.

    [​IMG]

    Wo ist der Fehler?

    Vielen dank schonmal

    Leo 10.5.2 und platte ist ne WD Mybook 500 GB
     
  2. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Wenn es 10.4 ist kannst du die Platten im laufenden System nicht ändern das geht nur bei 10.5.
     
  3. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    hab ja 10.5.2
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    Na dann versuch es noch einmal wenn der Mac von seiner CD gestartet ist.
    Aus dem Mac OS X-Installer lässt sich das Festplatten-Dienstprogramm starten.

    Du kannst kein Volume reparieren, ändern wenn das gerade laufende System von da stammt.

    Und mach vorher ein BackUp, von dem das dir lieb ist...
     
  5. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Wenn ich von der CD starte kommt genau das gleiche
    Das laufende System ist ja nicht auf dieser Platte.
     
  6. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Wirklich keiner ne Idee? :(
     

Diese Seite empfehlen