• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

festplatten Partition unter Windows in Mac Journaled formatieren

henne2k

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
17
Hy,

gibt es da eine möglichkeit unter Windows eine Partition in "Mac OS Extended (Journaled)" zu formatieren???
 

henne2k

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
17
damit kann ich meine festplatte aber nicht bearbeiten...

weder formatieren, noch eine partition erstellen! :(
 

henne2k

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
17
gar keine...

ich wähle die Festplatte aus, dann zeigt er mir die Partitionen an und wenn ich eine davon auswähle, passiert nichts. Keine Optionen
 

henne2k

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
17
ich wollte eine partition von fat in Mac OS Journaled formatieren. Mit dem Festplattendienstprogramm funktioniert dies übrigens auch nicht...
 

hassel

Jamba
Registriert
07.06.09
Beiträge
59
Auch nicht wenn du die entsprechende Partition oder Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm löschst? Kann ich mir nicht vorstellen.
Unter Windows bleibt dir auf jeden Fall "fdisk", dann kannst du sie am mac formattieren.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hatte auch das Problem, daß die Festplatte nicht formatiert wurde.
Habe dann im FDP "Partitionieren gewählt und dann unter Optionen : "GUID-Partitionstabelle" ausgewählt.
Hat scheinbar funktioniert.
 

henne2k

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
17
funktioniert aber nicht wenn auf den anderen Partitionen schon etwas drauf ist :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Soll lediglich ein einzelnes Volume neu formatiert werden, ohne die anderen zu ändern, dann ist das Volume anzuwählen und die Rubrik "Löschen" zu verwenden.

Was MacDrive betrifft:
Habe ich vor Jahren zum letzten mal gesehen.
Damals gabs zum formatieren ein separates Dienstprogramm.