1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten mit Kennwort sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von S.I. Security, 08.09.07.

  1. Guten Tag,
    da ich in meiner Sicherheitsfirma bald von Windows auf Mac umsteigen werde und selber bisher nicht viel Erfahrung mit Mac habe, würde ich gerne wissen ob und wie man Festplatten mit Kennwort und evtl. Verschlüsselungen sichern kann? In meiner Firma ist dies wichtig für Daten, die nicht veröffentlich werden dürfen etc.

    Vielen Dank im Vorraus und freundliche Güße,
    S.I. Security
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit FileVault kann man sein Benutzerverzeichnis verschlüsseln. Und das Festplattendienstprogramm kann AES-verschlüsselte Images erstellen. Eine komplette externe Platte verschlüsseln geht allerdings meines Wissens nach auf dem Mac nicht. Es sei denn, CryptoFS liefe mittlerweile mit MacFUSE zusammen oder Software wie TrueCrypt würde mal auf den Mac portiert.
     

Diese Seite empfehlen