• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatten"kopie"/tausch

christian963

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
5
Hallo liebe Forennutzer:

will meinen internen Festplattenspeicher erweitern und mir deswegen eine 1TB Platte zulegen, die momentan ja recht günstig zu haben sind.
Nun meine Frage:
ich will meine alte Festplatte (320 GB) zuerst entrümpeln, da ich ab und an doppelte/identische Ordner aufgrund einiger kopierter Verzeichnisse von meinem alten Rechner hatte ... War damals chaotisch!

Wenn ich nun mit Carbon Clone Copy die komplette Festplatte kopiere, ist dann die überarbeitete Disk geordneter als vorher, also Daten komprimiert am Stück oder sollte ich vorher über meine noch verbaute Festplatte ein "Deframentierungsprogramm" laufen lassen?

Zusatzfrage: was macht es mit meiner Windows-Partition bei Kopieren, da ich auch Parallels nutze. Wird diese Größe einfach exakt auf der 1000 GB-Platte kopiert?

Besten Dank;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Beim Klonen wird alles in einem Stück abgelegt.
Defragmentierungstools sind unter OS X in der Regel(Ausnahmen gibt es allerdings keine) recht schrottig, der Weg übers klonen ist der einzig wahre Weg.
Das Festplatten Dienstprogramm ist dafür das geeignete Tool.
Windows ist nur in Parallels installiert oder hast du Bootcamp?