1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten Image

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Root78, 16.02.10.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hi zusammen,
    ich möchte gerne ein Image vom System 10.5.8 erstellen das ich für andere (neue) Rechner auch benutzen kann.
    Wie kann ich da am besten vorgehen?

    Mit Carbon Copy Cloner? Da wird mir aber kein DMG File erstellt,oder? Dieses brauche ich doch wenn ich einen Rechner aufsetzen will wo noch kein System drauf ist (mit dem Festplattendienstprogramm)
    Von was kann bei dem starten bei einem Rechner der kein System drauf hat? Von System CD und das image auf eine externe Platte anschliessen und das image darüber installieren unter Festplattendienstprogramm-> Wiederherstellen?

    Danke für Hilfe
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Nimm das Festplattendienstprogramm für alles.
    Damit kannst du das System klonen(wiederherstellen) oder ein bootfähiges Image erstellen und alles dann nutzen um entweder dann das System zurückzuspielen oder auch vom Image wiederherzustellen. Alles solltest du aber über die SystemDVD machen, also von der DVD starten und dann die notwendigen Schritte mittels des Festplattendienstprogramms machen, Tools wie CCC oder SD brauchst du dafür nicht.
     

Diese Seite empfehlen