• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatten Image

Root78

Jonathan
Registriert
09.03.05
Beiträge
82
Hi zusammen,
ich möchte gerne ein Image vom System 10.5.8 erstellen das ich für andere (neue) Rechner auch benutzen kann.
Wie kann ich da am besten vorgehen?

Mit Carbon Copy Cloner? Da wird mir aber kein DMG File erstellt,oder? Dieses brauche ich doch wenn ich einen Rechner aufsetzen will wo noch kein System drauf ist (mit dem Festplattendienstprogramm)
Von was kann bei dem starten bei einem Rechner der kein System drauf hat? Von System CD und das image auf eine externe Platte anschliessen und das image darüber installieren unter Festplattendienstprogramm-> Wiederherstellen?

Danke für Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nimm das Festplattendienstprogramm für alles.
Damit kannst du das System klonen(wiederherstellen) oder ein bootfähiges Image erstellen und alles dann nutzen um entweder dann das System zurückzuspielen oder auch vom Image wiederherzustellen. Alles solltest du aber über die SystemDVD machen, also von der DVD starten und dann die notwendigen Schritte mittels des Festplattendienstprogramms machen, Tools wie CCC oder SD brauchst du dafür nicht.