• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Festplatten-Icon vertauscht

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Icon meiner internen Festplatte. (MacBook)

Seit ein paar Tagen hat sie auf einmal das Icon einer TimeMachine-Platte, obwohl sie nicht als solche genutzt wird.
Mir ist bekannt, dass ich das Icon im Informationsfenster (CMD+I) der Platte mit Entfernen zurücksetzen kann, falls ich es mal manuell geändert habe. Dies zeigt jedoch keine Wirkung.

Ist so etwas bekannt? Kann man das eventuell irgendwo wieder umstellen?

Ich habe keine Tools zum Ändern der Icons ala CandyBar (oder wie es auch heißt) genutzt.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Ne, noch nicht. Läuft gerade an ;)

Ich werde mal in den TimeMachine-Backups schauen, wann sich dies geändert hat.

Edit:

Rechtereparatur ist durchgelaufen:

Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
Die Gruppe unterscheidet sich für Library/PreferencePanes, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 80.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für Library/PreferencePanes, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxrwxr-x .
Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Library“ erwartet.

Jedoch keine Veränderung beim Icon.

Bei den TimeMachine Backups lässt sich auch keine Änderung feststellen.