• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Icon dreifach auf Desktop

Miran

Granny Smith
Registriert
15.02.07
Beiträge
13
Huhu,

bin noch nicht so der erfahrene MAC-Jünger. Bisher lief eigentlich alles problemlos und so mußte ich mir keine Gedanken über irgendwas machen. Das System läuft ja ^^

Aber seit vorhin habe ich das Icon der Festplatte dreimal auf dem Desktop. Zweimal hat es den Namen 'Macintosh HD' und einmal 'ww'. Leider kann ich nicht nachvollziehen was ich davor gemacht habe. Ein neustarten des Systems hat nichts gebracht. Alle Icons sind noch da.

Weiß jemand Abhilfe?

LG Oliver
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wie sehen die Icons aus?

So?

bild3fa0.png
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Also du siehst nun die unteren beiden Icons haben einen kleinen Pfeil...

wie hier....
bild5co2.png


Das heisst es sind Verknüpfungen....Sprich wie eine Arte Verlinkung zum Original.

d.h. die Verknüpfungen, oder Alias gennant kannst du löschen. die mit dem Pfeil
 

Miran

Granny Smith
Registriert
15.02.07
Beiträge
13
Hui, das geht ja so schnell wie in nem Chat ^^. Ja genau, die Pfeile habe ich auch
 

Miran

Granny Smith
Registriert
15.02.07
Beiträge
13
Hab sie gelöscht, System läuft noch. Danke für die schnelle Hilfe. Ich weiß zwar nicht wie ich sie dahingezaubert habe, aber hauptsache es läuft wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Fass mal irgendeine Datei auf dem finder an. Bleib klicken.... nun probierst du einige Tasten aus:

Klicken bleiben und
Alt klicken (gibt ein grosses + für kopieren)
Alt + Apfeltaste (gibt eine Verknüpfung, also so ein pfeil)



Diese Zusatztasten sind fast überall versteckt... klick mal hier bei safari zum beispiel in oben in "Fenster"... Dann drück die alt taste.... siehst du wie sich die Einträge ändern....
das geht bei viele Programmen.