1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Icon dreifach auf Desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Miran, 13.03.08.

  1. Miran

    Miran Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    Huhu,

    bin noch nicht so der erfahrene MAC-Jünger. Bisher lief eigentlich alles problemlos und so mußte ich mir keine Gedanken über irgendwas machen. Das System läuft ja ^^

    Aber seit vorhin habe ich das Icon der Festplatte dreimal auf dem Desktop. Zweimal hat es den Namen 'Macintosh HD' und einmal 'ww'. Leider kann ich nicht nachvollziehen was ich davor gemacht habe. Ein neustarten des Systems hat nichts gebracht. Alle Icons sind noch da.

    Weiß jemand Abhilfe?

    LG Oliver
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Wie sehen die Icons aus?

    So?

    [​IMG]
     
  3. Miran

    Miran Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    Jawoll :) Genau so
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Also du siehst nun die unteren beiden Icons haben einen kleinen Pfeil...

    wie hier....
    [​IMG]

    Das heisst es sind Verknüpfungen....Sprich wie eine Arte Verlinkung zum Original.

    d.h. die Verknüpfungen, oder Alias gennant kannst du löschen. die mit dem Pfeil
     
  5. Miran

    Miran Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    Hui, das geht ja so schnell wie in nem Chat ^^. Ja genau, die Pfeile habe ich auch
     
  6. Miran

    Miran Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    13
    Hab sie gelöscht, System läuft noch. Danke für die schnelle Hilfe. Ich weiß zwar nicht wie ich sie dahingezaubert habe, aber hauptsache es läuft wieder.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Fass mal irgendeine Datei auf dem finder an. Bleib klicken.... nun probierst du einige Tasten aus:

    Klicken bleiben und
    Alt klicken (gibt ein grosses + für kopieren)
    Alt + Apfeltaste (gibt eine Verknüpfung, also so ein pfeil)



    Diese Zusatztasten sind fast überall versteckt... klick mal hier bei safari zum beispiel in oben in "Fenster"... Dann drück die alt taste.... siehst du wie sich die Einträge ändern....
    das geht bei viele Programmen.
     

Diese Seite empfehlen