1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Hardware-Defekt "vorhören"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von zweiundvierzig, 08.12.08.

  1. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Werte Gemeinde,
    ich hab hier mal einen nützlichen Link wie ich meine. Gefunden in der akutellen MacLife.
    Hier (click) kann man vorhören, wie sich eine defekte Festplatte der verschiedensten Hersteller anhört...so kann man schon vorab einen Eindruck gewinnen, wann es "brenzlich" werden könnte.
    Die Festplatten sind nach Hersteller sortiert und nach den verschiedensten Problemen unterteilt..leider ist die Seite bislang nicht auf Deutsch erreichbar.
    Es hilft zwar im Endeffekt nichts, zu wissen dass die Platte kaputt ist (denn dann ist es schon zu spät) jedoch kann es (gerade hier im Forum) nützlich sein, bei der Problemfindung die Geräusche genauer definieren zu können.
    so long.
    42
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Alles irrelevant wenn man immer einaktuelle Backup hat. Wenn die Platte kracht und scheppert, ist es um die Daten sowieso schon geschehen…
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen