• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Hardware-Defekt "vorhören"

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Werte Gemeinde,
ich hab hier mal einen nützlichen Link wie ich meine. Gefunden in der akutellen MacLife.
Hier (click) kann man vorhören, wie sich eine defekte Festplatte der verschiedensten Hersteller anhört...so kann man schon vorab einen Eindruck gewinnen, wann es "brenzlich" werden könnte.
Die Festplatten sind nach Hersteller sortiert und nach den verschiedensten Problemen unterteilt..leider ist die Seite bislang nicht auf Deutsch erreichbar.
Es hilft zwar im Endeffekt nichts, zu wissen dass die Platte kaputt ist (denn dann ist es schon zu spät) jedoch kann es (gerade hier im Forum) nützlich sein, bei der Problemfindung die Geräusche genauer definieren zu können.
so long.
42
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alles irrelevant wenn man immer einaktuelle Backup hat. Wenn die Platte kracht und scheppert, ist es um die Daten sowieso schon geschehen…
Gruß Pepi