1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten gehen schlafen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von TomKirn, 24.07.09.

  1. TomKirn

    TomKirn Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    ich hab einen MacPro und bei diesem zwei Festplatten nachgerüstet (Seagate ST31000340AS). Die beiden Platten funktionieren super, gehen aber bei Nichtbenutzung in den Standby Modus.
    Wie gewöhne ich den Platten das ab?
    Der Standby Modus kommt definitiv nicht vom MAC, sondern von den Platten selbst. Ich meine da gab es mal ein Programm für; ich finde es aber nicht.

    Grüße
    Thomas
     
  2. spiderthommy

    spiderthommy Boskoop

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    39
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Ruhezustand -> Wenn möglich, Ruhezustand der Festplatten aktivieren (Haken weg machen)
     

Diese Seite empfehlen