• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten für iBook?

attilarufius

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Hallo,

also ich brauche wohl eine neue Festplatte. Ob die Festplatte wirklich das Problem ist, wollte ich prüfen, indem ich eine alte IDE Festplatte einbaute. Mit dieser im System, konnte das Installationsprogramm aber nicht installieren. Sinngemäß "Dieses Volume ist nicht Startbar". Warum??
Hat das was mit IDE zu tun? Brauche ich eine ATA Festplatte. SATA habe ich auch probiert, das geht ab des Anschlußes wegen schon gar nicht.

Also konkret: Kennt jemand eine Seite, die Festplatten für das iBook empfiehlt?

Gruß,

Atti
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
du solltest die "neue" platte vielleicht mal richtig initialisieren.
mit dem festplattendienstprogramm (wenn du von dvd bootest findest du es irgendwo im menü)
am besten auf partitionieren -> eine partition -> namen eingeben -> optionen kontrollieren ob auf apple partition map -> fertig

HTH
mike
ps.: war die platte vorher in einer windowskiste oder ist sie neu ?