1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatten für ibook G4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schatzspatz, 01.09.08.

  1. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Hallo zusammen,

    meine 40GB Festplatte meines ibook ist nun doch schon etwas voll. Da mein kleiner Freund aber noch wie verrückt rennt, denke ich nicht ihn zu ersetzen. Über den Festplattenwechsel habe ich mich hier im Forum schon schlau gemacht.

    Jetzt aber: Welche Festplatte kann ich verwenden bzw. bei welchem Händler erwerben. Was gibt es sonst zu beachten...?

    Danke im Voraus
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Bei jedem x-beliebigen Händler kannst du eine 2,5" IDE(das ist wichtig) Festplatte kaufen.
    Es sollte jede Platte mit jeder beliebigen Größe drin laufen, also keine 128GB Maximum, aber das kann man erst nach genauer Angabe des Modells sagen.

    Selbsteinbau spart Geld, Anleitungen findest du bei ifixit.com.
     
  3. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Aha - gut zu wissen - also geht so etwas: dsp-memory
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Da steht aber nix von iBook.
     
  5. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    In diesem Sinne ja noch mal die Frage ;) .... lol meinte ja, dass es jede 2,5" sein kann...
     
  6. lesewolf

    lesewolf James Grieve

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    136
    Es geht jede 2,5" Festplatte ATA/IDE (nicht S-ATA!) mit der Standard-Bauhöhe von 9,5 Millimetern. Da in deinem DSP-Link ausdrücklich das PowerBook G4 erwähnt wird, kannst du davon ausgehen, dass die Platte diesen Standard einhält.
    Habe auch schon zweimal in meinem iBook G4 die Festplatte gewechselt (von 40 über 80 zu jetzt 160 GB), nun wird's aber doch langsam Zeit für ein neues Notebook...
     
  7. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Kann jemand was zu dieser Platte sagen - speziell zur Lautstärke? Ich bin da doch empfindlich und die Orginalplatte von apple gibt keinen Ton von sich... und das soll auch so bleiben ;)
     

Diese Seite empfehlen