• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten für ibook G4

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hallo zusammen,

meine 40GB Festplatte meines ibook ist nun doch schon etwas voll. Da mein kleiner Freund aber noch wie verrückt rennt, denke ich nicht ihn zu ersetzen. Über den Festplattenwechsel habe ich mich hier im Forum schon schlau gemacht.

Jetzt aber: Welche Festplatte kann ich verwenden bzw. bei welchem Händler erwerben. Was gibt es sonst zu beachten...?

Danke im Voraus
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Bei jedem x-beliebigen Händler kannst du eine 2,5" IDE(das ist wichtig) Festplatte kaufen.
Es sollte jede Platte mit jeder beliebigen Größe drin laufen, also keine 128GB Maximum, aber das kann man erst nach genauer Angabe des Modells sagen.

Selbsteinbau spart Geld, Anleitungen findest du bei ifixit.com.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
In diesem Sinne ja noch mal die Frage ;) .... lol meinte ja, dass es jede 2,5" sein kann...
 

lesewolf

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
136
Es geht jede 2,5" Festplatte ATA/IDE (nicht S-ATA!) mit der Standard-Bauhöhe von 9,5 Millimetern. Da in deinem DSP-Link ausdrücklich das PowerBook G4 erwähnt wird, kannst du davon ausgehen, dass die Platte diesen Standard einhält.
Habe auch schon zweimal in meinem iBook G4 die Festplatte gewechselt (von 40 über 80 zu jetzt 160 GB), nun wird's aber doch langsam Zeit für ein neues Notebook...
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Kann jemand was zu dieser Platte sagen - speziell zur Lautstärke? Ich bin da doch empfindlich und die Orginalplatte von apple gibt keinen Ton von sich... und das soll auch so bleiben ;)