• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Festplatten Format ändern?

k.roxx

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
Hi Jungs,

ich würde gern mein Festplattenformat von Mac OS Extended (Groß und Kleinschreibung und Journaled)

ändern auf

Mac OS Extend (Journaled)


Gibts es da eine Möglichkeit ohne den kompletten Mac zu formatieren?

Hab jetzt ne Software die kommt mit der Einstellung nicht klar... :(

Möchte allerdings nicht alles Löschen....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das Neuformatieren wird Dir wohl net erspart bleiben ;)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Darf ich ganz vorsichtig mal den Unterschied der beiden Formate erfragen? :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei "Groß- und Kleinschreibung" wird beim Dateinamen nach eben diesem Kriterium unterschieden. Du kannst dann in einem Verzeichnis sowohl die Datei "Readme" als auch die Datei "ReadMe" oder "readme" haben, das sind für das System unterschiedliche Dateien.
Das "normale" Format notiert zwar auch Groß- und Kleinbuchstaben, würde aber imBeispiel nur eine der genannten Dateien pro Verzeichnis zulassen.
An sich eine gute Weiterentwicklung, allerdings ist sie nicht mit allen Programmen kompatibel, weshalb man sie nur benutzen sollte, wenn man wirklich darauf angewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: iThink

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Und hier sollte allen voran mal Softwarehersteller Adobe langsam aber sicher nachbessern! Denn aus dem Haus lässt sich in diesem Dateisystem so gut wie nichts installieren/ausführen. Sehr ärgerlich!