• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Dienstprogramm

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Hey

Ich habe das Problem, dass ich mir von einer DVD ein DiskImg gemacht habe. Soweit hat alles auch gut funktioniert nur das ich die .dmg Datei in meinem System nirgends Finden kann. Spotlight spuckt auch nichts aus. Ich hab auch mal alle ordner angeschaut, und die größen zusammengezählt. Und da kam raus das mir definitiev 10GB fehlen. Und die IMG dateien die ich gemacht habe hatten auch ungefähr 10 GB.
Weis jemand von euch wo die hin sein könnten? Bin am verzweifeln und seit über 3 Wochen am suchen. Find aber nüschts :(

Liebe Grüße
Jannik
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Finder:
Apfel-F
Ort Computer, Sichtbarkeit Sichtbar oder Unsichtbar, Suffix dmg, Grösse grösser als 9 GB

Wenn kein Fund, dann mal statt Suffix... Art beliebig probieren
Sollte was bringen…

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Danke für den Vorschlag hat aber leider nicht funktioniert
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
versuch mal filebuddy.
wenn der das auch nicht findet, dann hast du es weggeschmissen :(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kann auch sein, dass beim Anlegen des Images was schief gelaufen ist und die 10GB irgendwo gecacht sind. Dann müsste nach einem Neustart wieder mehr Speicherplatz frei sein.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Oder alternativ mal WhatSize, damit siehst Du sofort, ob irgendein 10GB File auf deinen Mac herumirrt.

Gruss