• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Festplatten-Dienstprogramm und 1,5 TB USB Festplatte Problem

irahayes

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
4
Ich habe meine 1,5 TB Festplatte angeschlossen. Das Festplatten-Dienstprogramm zeigt nur 1 TB an?? Das formatieren klappt. Aber bei jedem Hochladen der Platte wird wieder ein Fehler angezeigt. Auch wenn ich mehrere Partitionenn erstelle, dasselbe:bei jedem Hochladen der Platte wird wieder ein Fehler angezeigt.

Meine Lösung:
Ich habe nun die Platte als MSDos (FAT) formatiert. Das funzt bisher. ABer er zeigt trotzdem 1 TB an. Schräg.

Hat noch jemand das Problem?
15terra_problem.png
 

Anhänge

  • 15tb.png
    15tb.png
    74,7 KB · Aufrufe: 74

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft dir diese Diskussion.
Oder könnte das eine Idee sein:
Das liegt sicherlich daran, dass es sich um eine Festplatte der neuen Generation mit 4k-Sektoren handelt. Hab selbst auch so eine Festplatte (250GB) und krieg sie nicht mit der vollen Kapazität zum laufen.
Das Problem scheint bekannt, die Lösung noch nicht.
Aber die Partition wird ja im Screenshot mit 1,5 TB angezeigt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du musst die HD mit dem Partitionierungsschema "GUID" (oder auch APM, wenn sie nur am Mac verwendet wird) partitionieren.
Wenn das nicht klappt/Fehler zeigt, ist schlicht und ergreifend das Plattengehäuse nicht für HDs in dieser Dimension geeignet.
Faule Tricks helfen dann nicht, du brauchst ein neueres Gehäuse.

Übrigens:
Ich kann dir zu 100% versichern: Das mit der MS-DOS Formatierung funktioniert NICHT.
(Du weisst das zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht...)
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Liegt an den Sektorengrößen. Versuch nur Festplatten mir 500 byte sektoren zu kaufen. Die neuen 2,5 mit über 1TB haben normalerweise 4000 byte Sektoren.