• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatten Dienstprogramm: Startvolume vergrößern

60_Che_60

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
hallo leute,

ich hab rumgegooglet hab aber nichts gefunden :(. ich hab snow leopard. ich hatte meine festplatte geteilt (startvolumen und ein anderes). nun will ich mein startvolumen vergrößern aber das dienstprogramm will nicht. da steht immer partitionieren fehlgeschlagen. ich will das machen weil ich noch eine windows partition haben will... könnt ihr mir weiterhelfen?

danke im vorraus

peace
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Der Logik halber: Du willst das Startvolumen vergrößern, um eine Partition zu gewinnen ? Erschließt sich mir nicht ganz ... naja weiter im Text.
Deine Platte hat momentan also beispielhaft 440GB für Mac, und 60GB für Win, und du willst jetzt von Win 10GB abzweigen zur Mac Partition ?
 

60_Che_60

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
nein nein... das sind beide mac hd festplatten.... ich hab jetzt die eine gelöscht (aslo die zweite natürlich) hab aber noch das eine startvolumen dass ich vergrößern will von 100 auf 500 gb. dnach will ich halt eine win partition erstellen... geht aber nicht... das steht immer fehlgeschlagen wenn ich das startvolumen vergrößern will...
 

60_Che_60

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
von mir aus kann ich auch die mac hd 2 festplatte verkleinern um das startvolumen vergrößern zu können... ist mir egal.. aber hauptsache ich kann das startvolumen vergrößern
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du hast aber schon von der Installations-DVD gebootet, um von dort aus die Partitionierung vorzunehmen, oder?