• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Dienstprogramm macht mir angst!!

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

da ich Dienstag mein Powerbook wegschicken muss weil ich es verkauft habe habe ich alles gelöscht bin auf 5Gb (bei einer 40Gb Platte) und bin dann ins Festplatten-Dienstprogramm gegangen und habe auf "Freien Speicher löschen" geklickt! Jetzt steht da "Geschätzte Zeit 45 Stunden" ist das normal ? :eek:

Das Book hat sich jetzt nicht aufgehangen oder macht anderweitige mukken aber 45 Stunden machen mir schon ein bisschen angst!

Achja ich hab mit 35 x überschreiben das ganze vollzogen!

Kann mir da einer helfen?:oops:

Grüße

Micha
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das ist normal. Die Platte wird in mehreren Durchgängen Bit für Bit mit Nullen überschrieben - das dauert :)
 

KayHH

Gast
Habe gerade eine externe 1 TB FireWire Platte EINMAL genullt. Das hat 13 Std. und 6 Min. gedauert. Das FDP bietet aber auch 7- und 35-maliges Nullen an. DAS dauert!


Gruss KayHH
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Habe gerade eine externe 1 TB FireWire Platte EINMAL genullt. Das hat 13 Std. und 6 Min. gedauert. Das FDP bietet aber auch 7- und 35-maliges Nullen an. DAS dauert!


Gruss KayHH

wo kriegt man eine 1 tb festplatte her?
und is die preislich erschwinglich?
 

KayHH

Gast
Als Raid 0. Einzeln gibt es sie leider noch nicht, obwohl sie bereits im Januar vorgestellt wurde. Der Preis dürfte aber auch überdurchschnittlich hoch sein. Mein iMac hat deshalb gerade eine 750er bekommen. 34 ct pro GB ist zwar kein Hit, aber okay.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Ist auch eine LaCie -- mit vier internen Platten. Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Was heißt hier schon? Zwei einzelne 500er liegen derzeit bei ca. 240 EUR, macht also ca. 180 EUR Gehäuseaufschlag. Gruss KayHH
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
beeindrucken tut mich diese statistik:

performance_bigger_extreme.jpg


ob sie wirklich 100%ig stimmt, will ich nicht beurteilen, aber meine "nicht-big-disc"-festplatten von lacie haben fast die gleiche performance...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Was heißt hier schon? Zwei einzelne 500er liegen derzeit bei ca. 240 EUR, macht also ca. 180 EUR Gehäuseaufschlag. Gruss KayHH

wie ne externe 500gb festplatte für 120 €??
irgendwie bin ich nich up-to-day...
 

KayHH

Gast
Eine lose Platte, ohne Gehäuse, aber zum Glück gibt es ja auch externe USB/IDE-Adapter. Für SATA gibt es die leider noch nicht. Daher mißbrauche ich dafür ein offenes Gehäuse.

Bei mir um die Ecke: http://www.hw-elektronik.de/index.html?c~11.3 Die 500er Samsung für 118,90 EUR.


Gruss KayHH
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Mal zu meiner Frage ^^

Kann ich jetzt das book einfach übernacht übers netzteil laufen lassen ohne bedenken das es mir abraucht ? hab mein book noch nie solange so hart arbeiten lassen und da es quasi schon verkauft ist möchte ich da kein quatsch machen <:
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Kann ich jetzt das book einfach übernacht übers netzteil laufen lassen ohne bedenken das es mir abraucht ? hab mein book noch nie solange so hart arbeiten lassen und da es quasi schon verkauft ist möchte ich da kein quatsch machen <:

so schnell dürfte das nicht seinen dienst aufgeben...