• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Dienstprogramm löscht externe Festplatte nicht komplett....

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Guten Tag,

Brauche Eure Hilfe! Gerade habe ich versucht, mit dem Festplatten Dienstprogramm eine gebrauchte externe Firewire HD vollständig zu löschen um danach keine Schwierigkeiten beim Anlegen eines bootfähigen Backups zu bekommen. Das Festplatten Dienstprogramm zeigt nun nach dem abgeschlossenen Löschvorgang an, das sich noch 6 Dateien auf der Platte befinden die 42 Mb Platz beanspruchen. Was das für Dateien sind lässt sich nicht feststellen.

-was sind das für Dateien?
-würde die Dateien Probleme machen wenn ich das Backup trotzdem ausführe?
-wenn ja! wie krieg ich die weg?
-muss ich die langwierige 35 mal überschreiben Löschmethode wählen?


Vielen Dank für Euer Feedback,
bermudabob
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Hi,

lösch doch mit dem Dienstprogramm einfach die Partition und lege dann eine neue an. Dann ist auf jeden Fall alles weg...

cine
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Hi,
hätte ich ja schon gemacht aber ich kann keine Partition und Dateien erkennen.
Im Festplatten DP sehe ich nur das 42Mb von 6 Dateien belegt sind.
Gruß bermudabob
 

Anhänge

  • Hd.jpg
    Hd.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 159

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Diese sechs Dateien dürften die Verwaltungsdateien für das HFS+ Filesystem sein. Also für die Verzeichnishierarchie, Allocation-Tabelle, Attribute, etc. Ohne diese Dateien dürfte die Partition ziemlich nutzlos sein.

MacApple
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Guten Morgen,
dann ist ja wohl mit der Platte alles in Ordnung :) und ich kann mit dem Carbon Copy Cloner loslegen. Schönen Dank für die gute Nachricht
Gruß bermudabob
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn Du aber die Markierung nicht auf "HD" machst, sondern einen darüber, auf die "echte" Festplatte, bekommst Du einen Menüeintrag "Partitionieren". Dann kannst Du sie komplett neu anlegen.

Vielleicht doch die sicherere Methode ;)

Gruß,
Michael
 

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Hallo,
habe Eure Tipps befolgt und wollte nun beginnen nach den Anleitungen des Tutorial mit CCC die X Partition meiner internen Platte bootfähig auf meine externe Festplatte zu kopieren.

Nach einem erfolglosen Klon Versuch ( Ladebalken blieb an einer Stelle hängen ) habe ich CCC beendet, alles nochmal geputzt, frisch partitioniert und mit dem Festplatten Dienstprogramm prüfen lassen. Alles ok! Frohen Mutes habe ich einen neuen Versuch gestartet. Jetzt wird aber in den Einstellungen des CCC aufgefordert psync irgendwo zu installieren. Händisch wäre am besten!? Das ist mir nun aber zu abstrakt was ich jetzt wo und wie installieren soll.

Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Falls Ihr Zeit und Lust habt mir nochmal zu helfen wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß bermudabob
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    77 KB · Aufrufe: 128
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    75,5 KB · Aufrufe: 137

bermudabob

Gala
Registriert
21.09.05
Beiträge
53
Alles Ok! Carbon Copy Cloner hat es gemacht! Nach einer Stunde Klonen ist nun ein bootfähige Backup auf meiner externen HD. Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß bermudabob