• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Dienstprogramm Fehler -61?

unixclown

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
5
Hallo alle miteinander,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Festplatten-Dienstprogramm.
Ich versuche ein verschlüsseltes, mitwachsendes Image zu erstellen. Das Programm fängt an zu arbeiten, dann kommt der Punkt an dem man ein Passwort eingeben soll und unmittelbar danach kommt die Fehlermeldung: Image konnte nicht erstellt werden. (Fehler -61)

Was ich bislang herausgefunden habe, sieht danach aus als ob Fehler 61 etwas mit den Benutzerrechten zu tun hätte. Das macht aber keinen Sinn, da ich alles auf meiner eigenen internen HD erstellen will und außerdem ist es ja ein neues Disk Image, kein bestehendes auf das ich zugreifen möchte.

Das ist heute wie aus dem Nichts aufgetaucht, vorher war das Erstellen von verschlüsselten Images nie ein Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgend eine Ahnung was das sein könnte und was ich dagegen unternehmen kann?

Grüße