1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Dienstprogramm Fehler -61?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unixclown, 18.11.08.

  1. unixclown

    unixclown Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo alle miteinander,

    ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Festplatten-Dienstprogramm.
    Ich versuche ein verschlüsseltes, mitwachsendes Image zu erstellen. Das Programm fängt an zu arbeiten, dann kommt der Punkt an dem man ein Passwort eingeben soll und unmittelbar danach kommt die Fehlermeldung: Image konnte nicht erstellt werden. (Fehler -61)

    Was ich bislang herausgefunden habe, sieht danach aus als ob Fehler 61 etwas mit den Benutzerrechten zu tun hätte. Das macht aber keinen Sinn, da ich alles auf meiner eigenen internen HD erstellen will und außerdem ist es ja ein neues Disk Image, kein bestehendes auf das ich zugreifen möchte.

    Das ist heute wie aus dem Nichts aufgetaucht, vorher war das Erstellen von verschlüsselten Images nie ein Problem.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgend eine Ahnung was das sein könnte und was ich dagegen unternehmen kann?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen