• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatten defekt, benötige Hilfe!

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,
mir ist gestern folgendes passiert.

Habe gestern Abend den "Deckel" meines Macbook (Unibody) etwas fester zugemacht als sonst.
Und irgendwie ging danach gar nichts mehr. Neustart versucht, dann kam der Ordner mit dem Fragezeichen.

Hab dann die DVD von S.Leopard eingelegt um etwaige Schäde vie Festplatten Dienstprogramm zu lösen. Ging aber auch nicht.
Habe dann kurzerhand die alte original Festplatte eingebaut und die WD 500GB ausgebaut und in ein externes Gehäuse getan. Auf die originale wieder S.Leopard installiert und auf die Externe mit der "defekten" Platte zugegriffen. Diese war in 2 Partitioniert. 250/250 GB.
Der Teil wo einige Backups etc.p.p waren funktioniert immernoch tadellos und fehlerfrei. Jedoch die, wo das OS drauf war, mountet sehr schwerfällig, der Zugang zu Daten und Ordnern dauert ewig usw. Kopieren von 1-2 Dateien grenzt schon ans unmögliche.

Habe daraufhin, das ganze per Diskwarrior und Carbon Copy Cloner probiert. Aber irgendwie scheint da was nichts zu funktionieren. Die Konsole sagt bei jeglicher Arbeit im Bereich des beschädigten OS immer disk3s2 I/O Error´s.

Komme irgendwie nicht weiter. Gibts den keine Möglichkeit einfach nur alle Dateien die noch in Ordnung sind und funktionieren zu klonen oder zu kopieren ohne das die Programme XYZ Tests und Sachen probieren? Sitze schon seit 2 Tagen daran und komme nicht weiter. Es sind 2-3 Ordner mit sehr wichtigen Daten vorhanden die ich unbedingt brauche. Der rest spielt keine Rolle.

Bin für alles Tipps/Tricks/Ideen offen.

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Du hast kein Backup deiner Daten, also nutzt nicht Timemachine oder erstellst Klone mit dem Festplattendienstprogramm oder CarboCopyCloner oder anderen BackupTools?
Wenn das Festplattendienstprogramm versagt könnten noch Tools wie TechToolPro oder Diskwarrior helfen.