• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Crash und gekaufte iTunes-Musik

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Guten Tag

Ich war kürzlich gezwungen, aufgrund eines drohenden Festplatten-Crashs das gesamte System auf eine neue Festplatte zu zügeln. Dabei nutzte ich die Gelegenheit für eine saubere Neu-Installation, da die alte uralt und verbastelt war. Die Daten, inkl. der gesamten iTunes-Bibliothek, konnte ich zu ca. 99.9% sichern und von der Alzheimer-Platte auf die neue Platte zügeln.

Nun löscht mir iTunes aber jedes Mal alle bisher gekauften Songs vom iPod, wenn ich diesen synchronisieren will. Begründung: ich dürfe diese Songs nicht auf ein weiteres Gerät kopieren oder sowas. Scheinbar glaubt iTunes nun, ich hätte diese Songs unrechtmässig kopiert, weil ich auf einer neuen Festplatte unterwegs bin.

Wie kann ich iTunes davon überzeugen, dass ich diese Songs wirklich mal gekauft habe und die ganze Sache sauber ist? Nochmal mit alter Platte booten und CD brennen? Nee oder?

Grüsse
NLS
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Vielleicht musst Du den Computer neu aktivieren?

Store --> Computer aktivieren...

*J*
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi,

dann geh doch mal im iTunes Store auf deinen Account. Dort kannst du dann unter Computeraktivierungen sehen wieviele Computer deine gekaufte Musik abspielen dürfen und, wenn ich mich recht erinnere, kannst du diese dann auch zurücksetzen.

Schöne Grüße

Niko

Edit: Ok, zu spät :)
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Super, vielen Dank! :)

Hatte bisher noch gar nicht versucht, mich in iTunes anzumelden. Die ganze Sache läuft also doch ein wenig transparenter als ich bisher gedacht hatte... :)