• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten Clone Software

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Habe hier im Forum schon einiges über diverse Clonsoftware gefunden. Bin mir aber bei einigen Fragen nicht klar...

Ich will verschiedene Platten clonen (1:1). Allerdings auch nicht Mac OS Platten (NTFS, Xbox One, ...). Könnte ich das mit Carbon Copy Cloner, oder eben auch anderen, machen? Denen sollte doch egal sein, welche Daten in welchem Format auf der Platte liegen, oder?

Wenn nein, bitte um einen Tipp mit was ich das am besten machen kann. Ich brauche weder eine Planungsfunktion, noch irgend sonst ein geschnörksel. Einfach eine 1:1 Kopie meiner USB Platten.

Danke!

Edit: Ups... wohl im falschen Forum gelandet? Najo... will die Software auch gerne kaufen... also doch auch irgendwie richtig hier :)
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Der Clonesoftware ist es egal welches Dateisystem auf der Platte ist. Mit Filezilla hab ich aber leider schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Bitwalker

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wenn es sich um externe Festplatten handelt kannst du sie auch 1:1 mit dd kopieren.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Er meint den Befehl dd den du in der Konsole eingeben kannst.
Hier erfährst du mehr: https://wiki.ubuntuusers.de/dd/
Die Info ist war zwar von einer Linux-Seite, der Befehl dürfte aber gleich sein.
dd gehört zum Standard Befehlsumfang von OSX, braucht also nicht installiert zu werden.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ja, das habe ich auch dann einfach mal gegoogelt. Aber ich denke ich mache das lieber mittels einer Software.

Also zusammengefasst: Sowohl CCC als auch SuperDuper(?) sollten alles an Platten einfach clonen können?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
dd ist auch Software ;) Es gibt eben nur keine GUI.