• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Backup auf Exerne NTFS Plate??

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
Hallo, weiss einer von euch ob und wie ich ein Backup auf eine NTFS-Formatierte Festplatte erstellen kann?? da sind noch andere Windows-Daten drauf, die ich nicht löschen oder anderweitig unterbringen kann....
 

m00gy

Gast
Mac OS kann von Haus aus kein NTFS lesen schreiben. Es gibt da aber eine Zusatzsoftware, ich weiß bloß gerade nicht, wie die heisst. Ist aber sicher hier im Forum zu finden...
 

[GnG]Jonathan

Gast
nicht ganz richtig, lesen geht schon, aber schreiben nicht.

@topic: wie wäre es denn wenn du die daten die schon drauf sind auf dem mac sicherst und dann die festplatte fat32 formatierst und das backup machst.

die daten hast du dann ja noch und windows kann die externe festplatte weiterhin lesen/beschreiben.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
(Oder in einen PC einbauen, )im PC die Platte freigeben,
per Ethernet verbinden und sich am PC anmelden und die Daten überspielen.
In diesem Fall übernimmt der PC das Schreiben der Daten,
das Schreiben geht aber langsamer soweit ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person