1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten-Backup auf Exerne NTFS Plate??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Eppi83, 27.10.07.

  1. Eppi83

    Eppi83 Gala

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    49
    Hallo, weiss einer von euch ob und wie ich ein Backup auf eine NTFS-Formatierte Festplatte erstellen kann?? da sind noch andere Windows-Daten drauf, die ich nicht löschen oder anderweitig unterbringen kann....
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Mac OS kann von Haus aus kein NTFS lesen schreiben. Es gibt da aber eine Zusatzsoftware, ich weiß bloß gerade nicht, wie die heisst. Ist aber sicher hier im Forum zu finden...
     
  3. nicht ganz richtig, lesen geht schon, aber schreiben nicht.

    @topic: wie wäre es denn wenn du die daten die schon drauf sind auf dem mac sicherst und dann die festplatte fat32 formatierst und das backup machst.

    die daten hast du dann ja noch und windows kann die externe festplatte weiterhin lesen/beschreiben.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    (Oder in einen PC einbauen, )im PC die Platte freigeben,
    per Ethernet verbinden und sich am PC anmelden und die Daten überspielen.
    In diesem Fall übernimmt der PC das Schreiben der Daten,
    das Schreiben geht aber langsamer soweit ich mich erinnere.
     
    #5 G5_Dual, 27.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen