1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FESTPLATTEN automatisch Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ventury, 05.08.08.

  1. ventury

    ventury Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem.
    Ich habe 2 gleiche Festplatten und möchte dass wenn ich auf einer etwas speicher die andere Festplatte es gleich synchronisiert. (ohne dass ich jedesmal alles kopieren muss oder drücken muss, oder ähnliches) Einfach nur als sicherheit.

    kann mir jemand helfen

    Ich habe Mac OSX Leopard
    Auch das Programm Carbon Copy Cloner hab ich drauf, aber keine ahnung wie ich das einrichten kann.

    Grüße
    felix
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Dafür wirst du ein Raid brauchen, der funktioniert aber nur mit OS X Server.
    Mit Carbon geht das in etwa, allerdings bekommst du keine Synchro hin, sondern musst die Zeitpläne und Zielplatten entsprechend einstellen. Ob das im normalen Betrieb Sinn macht, schon aus Gründen der Last, wage ich zu bezweifeln. In der Regel ist ein tägliches Backup schon ziemlich heavy.
     

Diese Seite empfehlen