• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte

  • Ersteller tovaris
  • Erstellt am

tovaris

Gast
Ich will eine Festplatte formatieren - habe aber nicht die dazu benötigten zugriffsrechte!
was kann man da machen :eek:

format: windows ntfs


mfg Tovariš
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Moin!

Was ist das für eine Festplatte?
Wie ist die formatiert?
Welches Betriebssystem hat bisher damit gearbeitet?


Du musst uns mehr Infos geben, dann bekommst du sicher auch Hilfe!
Auf jeden Fall solltest du dich um das zu machen dann wahrscheinlich als root einloggen.

Das geht, indem du den NetInfoManager in den Dienstprogrammen startest.
Im Menu auf Sicherheit -> Identifizieren...
Dein passwort eingeben. Könnte auch das root-Passwort sein, weiß ich nich genau.
Danach auf Sicherheit -> root-Benutzer aktivieren.
NetInfoManager beenden, ausloggen und dich als root einloggen.
Dann sollte das problemlos klappen.

Viel Erfolg!!

Der Datschi
 
Zuletzt bearbeitet:

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Ich will eine Festplatte formatieren - habe aber nicht die dazu benötigten zugriffsrechte!
was kann man da machen :eek:
format: windows ntfs | mfg Tovariš

Ist dies dein Computer & Festplatte?
Falls ja, hast du auch alle benötigten Passwörter und kannst dir problemlos Zugriff verschaffen, wie Datschi beschrieben hat. Falls nicht..na ja.