1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tovaris, 28.02.07.

  1. tovaris

    tovaris Gast

    Ich will eine Festplatte formatieren - habe aber nicht die dazu benötigten zugriffsrechte!
    was kann man da machen :eek:

    format: windows ntfs


    mfg Tovariš
     
    #1 tovaris, 28.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.07
  2. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Moin!

    Was ist das für eine Festplatte?
    Wie ist die formatiert?
    Welches Betriebssystem hat bisher damit gearbeitet?


    Du musst uns mehr Infos geben, dann bekommst du sicher auch Hilfe!
    Auf jeden Fall solltest du dich um das zu machen dann wahrscheinlich als root einloggen.

    Das geht, indem du den NetInfoManager in den Dienstprogrammen startest.
    Im Menu auf Sicherheit -> Identifizieren...
    Dein passwort eingeben. Könnte auch das root-Passwort sein, weiß ich nich genau.
    Danach auf Sicherheit -> root-Benutzer aktivieren.
    NetInfoManager beenden, ausloggen und dich als root einloggen.
    Dann sollte das problemlos klappen.

    Viel Erfolg!!

    Der Datschi
     
    #2 Datschi, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ist dies dein Computer & Festplatte?
    Falls ja, hast du auch alle benötigten Passwörter und kannst dir problemlos Zugriff verschaffen, wie Datschi beschrieben hat. Falls nicht..na ja.
     

Diese Seite empfehlen