1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Edkimo, 27.04.08.

  1. Edkimo

    Edkimo Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    49
    Da ich nun auch ein MBP anvisiere, habe ich folgende 3 Angebote
    Alles die neuen 15 zoller:

    MBP 2,5 mit 250 GB (5400) 1590
    MBP 2,5 mit 160 GB (7200) 1600
    MBP 2,5 mit 200 GB (7200) 1630

    Welches würdet ihr nehmen? Geld spielt eine Rolle und vorallem (!) die Lautstärke. Ist die Geschwindigkeit der einzelnen wirklich so unterschiedlich?

    Gruß

    Eduard
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Natürlich wissen wir jetzt was du damit vor hast. ;)

    Jemand, der nur all 10min zwei 50kb Dateien rumschiebt, wird den Unterschied nicht merken.
    Benchmark-Fetischisten werden hier gleich aufspringen.

    weniger Umdrehungen = leisere Platte

    obschon man heutige 7200er auch fast nicht mehr hört. (im iMac zb)
     
  3. Edkimo

    Edkimo Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    49
    ich habe damit ncihts besonderes vor. Ich schiebe nie GB Daten rüer bzw. einmal pro Jahr. Sonst ganz normal.
     
  4. Soleikagod

    Soleikagod Gast

    dann das 250er, sagt mir mein klarer Menschenverstand. Es sei denn du findest es geil einfach tolle teurere Hardware zu haben, die man aber eh nicht braucht :)
     
  5. Edkimo

    Edkimo Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    49
    beim zugriff auf daten im OS X merkt man also keinen unterschied?
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Was sollen wir dir sagen? Dass 5400 Umdrehungen 1800 weniger als 7200 sind?

    Natürlich wirst du beim Laden von grossen Dateien schnell Unterschiede feststellen. Allerdings sind das oftmals nur ein paar Sekunden.

    Apple würde keine 5400er anbieten, wenn OS X damit nicht befriedigend läuft.
     

Diese Seite empfehlen