• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Da ich nun auch ein MBP anvisiere, habe ich folgende 3 Angebote
Alles die neuen 15 zoller:

MBP 2,5 mit 250 GB (5400) 1590
MBP 2,5 mit 160 GB (7200) 1600
MBP 2,5 mit 200 GB (7200) 1630

Welches würdet ihr nehmen? Geld spielt eine Rolle und vorallem (!) die Lautstärke. Ist die Geschwindigkeit der einzelnen wirklich so unterschiedlich?

Gruß

Eduard
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Natürlich wissen wir jetzt was du damit vor hast. ;)

Jemand, der nur all 10min zwei 50kb Dateien rumschiebt, wird den Unterschied nicht merken.
Benchmark-Fetischisten werden hier gleich aufspringen.

weniger Umdrehungen = leisere Platte

obschon man heutige 7200er auch fast nicht mehr hört. (im iMac zb)
 

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
ich habe damit ncihts besonderes vor. Ich schiebe nie GB Daten rüer bzw. einmal pro Jahr. Sonst ganz normal.
 

Soleikagod

Gast
dann das 250er, sagt mir mein klarer Menschenverstand. Es sei denn du findest es geil einfach tolle teurere Hardware zu haben, die man aber eh nicht braucht :)
 

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
beim zugriff auf daten im OS X merkt man also keinen unterschied?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Was sollen wir dir sagen? Dass 5400 Umdrehungen 1800 weniger als 7200 sind?

Natürlich wirst du beim Laden von grossen Dateien schnell Unterschiede feststellen. Allerdings sind das oftmals nur ein paar Sekunden.

Apple würde keine 5400er anbieten, wenn OS X damit nicht befriedigend läuft.