1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Kneipenbummler, 19.12.07.

  1. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und zwar von LaCie die 500GB große, die von Porsche designed wurde.
    Das Dateisystem ist dort FAT32. Das Problem nun ist, dass ich leider eine Datei über 4 GB auf die Festplatte kopieren möchte, was ja mit FAT32 nicht möglich ist.

    Welche Möglichkeiten der Formatierungen bieten sich mir nun?
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    HFS+? Also Standard-OS X?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Formatier die Festplatte im Festplattendienstprogramm auf das von Nighthawk genannte Format. Danach kannst du massig Daten raufspielen. Nachteil: Ist unter Windows nicht mehr lesbar.


    Gruss
    Smooky
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    (nur mit (kostenpflichtigen) Tools)
     
  5. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Eigentlich wollte ich auch mit Windows darauf zugreifen können, so müsste ich dann halt vom Windows PC über das LAN auf den Mac und dann auf die Festplatte.

    Welche Programme gibt es denn da @Nighthawk?
     
  6. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Ich kann die Funktion zum Formatieren leider nicht finden...
     
  7. Lisboa

    Lisboa Gast

Diese Seite empfehlen