• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte

Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und zwar von LaCie die 500GB große, die von Porsche designed wurde.
Das Dateisystem ist dort FAT32. Das Problem nun ist, dass ich leider eine Datei über 4 GB auf die Festplatte kopieren möchte, was ja mit FAT32 nicht möglich ist.

Welche Möglichkeiten der Formatierungen bieten sich mir nun?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Formatier die Festplatte im Festplattendienstprogramm auf das von Nighthawk genannte Format. Danach kannst du massig Daten raufspielen. Nachteil: Ist unter Windows nicht mehr lesbar.


Gruss
Smooky
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Eigentlich wollte ich auch mit Windows darauf zugreifen können, so müsste ich dann halt vom Windows PC über das LAN auf den Mac und dann auf die Festplatte.

Welche Programme gibt es denn da @Nighthawk?