• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte Wireless,z.b. Bluetooth

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hallo Leute,

ich kenne beim Mac die tolle Funktion Time Campulse,ich würde sie auch gerne nutzen,
das Problem ist,das ich noch keine externe Festplatte habe,ich würde mir also gerne bald mal
eine kaufen,hier sind meine Anforderungen:

-Mindestens 1TB
-Wireless (wichtigster Punkt!)
Ich kenne Netzwerk Festplatten,da ich aber in einem Großen Netzwerk arbeite,
würde ich Bluetooth bevorzugen.
-Nicht all zu hässlich


Der Preis ist (fast) egal,aber ich finde bei Google keine Wireless Platten.


Lukas Wille
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
schlag dir BT aus dem Kopf, das ist zu lahm, da kannst du die Bits und Bytes schneller per Hand austauschen..
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hast du eine Fritz!Box mit USB? Dann kannst du die Platte daran anschließen und per WLAN die Daten übertragen.
 

ajantsch

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
Western Digital hat einige NAS-Lösungen für den Privatbereich im Angebot die auch mit Time Machine kompatibel sind. Ich selbst überlege mir gerade das MyBook Live zu holen.

http://www.wdc.com/en/products/network/networkstorage/

EDIT: Ich hab mich da wohl bezüglich der WiFi-Fähigkeit der Geräte geirrt, hatte mir eingebildet die Live kann auch über WiFi angesprochen werden, jetzt hab ich aber nochmal nachgelesen und nichts darüber gefunden.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ok,das mir Wireless ist wohl der Knackpunkt,das habe ich mir fast gedacht,
also kann ich mir ne Stink normale Festplatte kaufen...
Wisst ihr ob der FireWire des Mac Book Pro 13 Late 10 schneller ist als 2x UsB 2.0?


Danke für die schnellen Antworten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wireless ist kein Knackpunkt, es gibt Platten die Wlan nutzen und "normale" Platten, die du z.B. an deinen Router anschliessen kannst und die du dann per WLAN erreichen kannst oder eben auch per Kabel an deinen Rechner anschliessen kannst.
Ich nutze zwar Google nicht, aber die Suchmaschine meiner Wahl findet diverse Platten die deine Ansprüche erfüllen, einen Link hast du ja bereits bekommen.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Was meinst du mit 2* USB 2.0? Doch nicht, daß du eine Festplatte zweimal per USB anschliessen möchtest?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Wird meine Stereoanlage eigendlich doppelt so laut, wenn ich sie an zwei Steckdosen anschliesse?
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber um was sinnvolles zu sagen: FireWire 800 ist viel schneller und problemloser als USB 2.0 und das auch, weil es die CPU weniger belastet (und aus ein paar anderen hardwaretechnischen Gründen).
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@Klaffi

Steck sied doch mal in die Steckdoe,dann ist sie 10fach so laut (bitte nicht nachmachen!)

Nein ernsthaft,ich hatte mal unter Windows eine externe Festplatte,dein 2 USB benötigte,sie funktionierte
auch mit nur einem,aber sehr angsam,mit 2 USB ging die ab wie sonst was...

edit:Ich werde mich dann mal mit Firewire Festplatten auseinander Setzen
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
3,5" Festplatten hab oft zwei USB-Anschlüsse... Aber nicht weil damit die doppelte Transfergeschwindigkeit erzielt wird, sondern weil ein USB-Port schlicht und einfach nicht genug Strom liefert...