• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird ständig indiziert …

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Seitdem ich heute Mittag die Zugriffsrechte repariert habe, weil alles etwas träge ging, hört mein MacBook Pro nicht auf, die INTERNE! Festplatte zu indizieren …
Auch mehrfaches neu starten und der Terminal Befehl "sudo mdutil -E /" haben nicht geholfen …
Ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Das schluckt ja wirklich viel Akku, die Festplatte rattert und ich kann Spotlight nicht verwenden.
Vielen Dank für Ideen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-25 um 19.08.27.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-25 um 19.08.27.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 108

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
versuch mal mit cocktail an spotlight zu drehen.
welche ".mdimporter" dateien hast du denn in
/Library/Spotlight/
/System/Library/Spotlight/
?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
danke schonmal
NKw

was meinst du mit mit cocktail an spotlight drehn?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
sieh dir mal meine signatur an.
und vielleicht liest du mein posting nochmal.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du eine Windwos-Partion auf der Platte? Schließe diese von der Indizierung aus.
salome
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ja, habe ich! Wie schließe ich diese aus?
Mittlerweile tritt der Fehler zwar nicht mehr auf, es wäre aber trotzdem schön die Bootcamp Partition quasi prophylaktisch zu deindizieren ^^
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
apfelmenü->systemeinstellungen->timemachine->optionen-> +
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso TimeMachine. Es geht doch um Spotlight?
Oder habe ich was missverstanden?
Aufgehört hat das Indizieren, weil vermutlich nun auch die Externe total in Spotlight verzeichnet ist.
Ausnehmen von der Indizierung kannst du jeden Ordner / jedes Volumen indem sie in Systemeinstellungen /Spotlight in die Privatsphäre ziehst.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Passiert mir auch hin und wieder :)
salome
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, ich hatte mal mehr Pech

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11 KB · Aufrufe: 174

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was willst du damit sagen – war das einmal oder ist das ein aktuelles Bild?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich gehe mal aus, dass er mal war, aber jetzt sollten so um die 1000 Stunden weniger sein...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist Nicht gut. Du solltet das Indizieren stoppen - müsste über die Aktivitätsanzeige funktionieren. Dann das Volumen in die Privatsphäre ziehen, den Mac neu starten, und das Volumen wieder herausnehmen. Jetzt wird zwar wieder indiziert, aber es sollte ruck-zuck gehen.
salome
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
also ich gehe mal davon aus, dass das ironisch war^^
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Ente ist naiv. Tappt in jede Falle. ;)