1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte wird ständig indiziert …

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ionas_Elate, 25.11.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Seitdem ich heute Mittag die Zugriffsrechte repariert habe, weil alles etwas träge ging, hört mein MacBook Pro nicht auf, die INTERNE! Festplatte zu indizieren …
    Auch mehrfaches neu starten und der Terminal Befehl "sudo mdutil -E /" haben nicht geholfen …
    Ich weiß nicht was ich noch tun kann.
    Das schluckt ja wirklich viel Akku, die Festplatte rattert und ich kann Spotlight nicht verwenden.
    Vielen Dank für Ideen.
     

    Anhänge:

  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    versuch mal mit cocktail an spotlight zu drehen.
    welche ".mdimporter" dateien hast du denn in
    /Library/Spotlight/
    /System/Library/Spotlight/
    ?
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    danke schonmal[​IMG]
    was meinst du mit mit cocktail an spotlight drehn?
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    sieh dir mal meine signatur an.
    und vielleicht liest du mein posting nochmal.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du eine Windwos-Partion auf der Platte? Schließe diese von der Indizierung aus.
    salome
     
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ja, habe ich! Wie schließe ich diese aus?
    Mittlerweile tritt der Fehler zwar nicht mehr auf, es wäre aber trotzdem schön die Bootcamp Partition quasi prophylaktisch zu deindizieren ^^
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    apfelmenü->systemeinstellungen->timemachine->optionen-> +
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wieso TimeMachine. Es geht doch um Spotlight?
    Oder habe ich was missverstanden?
    Aufgehört hat das Indizieren, weil vermutlich nun auch die Externe total in Spotlight verzeichnet ist.
    Ausnehmen von der Indizierung kannst du jeden Ordner / jedes Volumen indem sie in Systemeinstellungen /Spotlight in die Privatsphäre ziehst.
    salome
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ooops
    sind schon soviele threads, wo alles fast gleich aussieht :)
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Passiert mir auch hin und wieder :)
    salome
     
  11. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja, ich hatte mal mehr Pech

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was willst du damit sagen – war das einmal oder ist das ein aktuelles Bild?
     
  13. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ich gehe mal aus, dass er mal war, aber jetzt sollten so um die 1000 Stunden weniger sein...
     
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das ist Nicht gut. Du solltet das Indizieren stoppen - müsste über die Aktivitätsanzeige funktionieren. Dann das Volumen in die Privatsphäre ziehen, den Mac neu starten, und das Volumen wieder herausnehmen. Jetzt wird zwar wieder indiziert, aber es sollte ruck-zuck gehen.
    salome
     
  15. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    also ich gehe mal davon aus, dass das ironisch war^^
     
  16. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Die Ente ist naiv. Tappt in jede Falle. ;)
     

Diese Seite empfehlen