• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

kulpa

Macoun
Registriert
01.12.04
Beiträge
122
hi leute,

die festplatte meines powerbook 17zoll wird plötzlich nicht mehr erkannt. hab sie über firewire angeschlossen und im systemmanager unter zusäztliche geräte wird sie sehrwohl angezeigt, dh. erkannt, aber im finder scheint sie einfach nicht auf

marke: oxford semiconductor

wie erwähnt über firewire angesteckt

hoffe ihr könnt mir helfen


thx burschen
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
habe das selbe problem mit einer USB Festplatte. Unter "Festplatten-Dienstprogramm" wird die Platte angezeigt, aber im Finder nicht mehr :( Wenn ich beim "Festplatten-Dienstprogramm" auf "aktivieren" gehe, dann steht dort, dass es leider nicht geht. Es ging aber immer...

hier die infos:
Name : IOMEGA_HDD
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk1s1
Mount-Point : Nicht aktiviert
Dateisystem : MS-DOS Dateisystem (FAT32)
Verbindungs-Bus : USB
Partitionstyp : DOS_FAT_32
Beschreibbar : Ja
Kapazität : 232,9 GB (250.056.705.024 Byte)
Eigentümer aktiviert : Nein
Eigentümer ausschaltbar : Nein
Formatierbar : Ja
Startfähig : Nein
Journaling wird unterstützt : Nein
Journaling : Nein
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 1
Partitionsnummer : 1



hat einer ne lösung?