• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
Hallo zusammen,

habe seit einigen Jahren eine externe Festplatte, um meine Backups zu machen. Seit einiger Zeit funktioniert sie beim Anstecken nur noch sporadisch und seit heute wird sie gar nicht mehr erkannt. Sie funktioniert noch, sie arbeitet und das Licht leuchtet sobald ich sie anstecke. Habe bereits mehrere Kabel versucht und auch an mehreren Macs, aber sie wird nicht mehr erkannt. Hat jemand ne Idee, um mir weiterzuhelfen?
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn diese Festplatte bereits "seit einigen Jahren" ihren Job macht, könnte sie vielleicht bereits auf dem Weg ins Jenseits sein...
Das Festplattendienstprogramm könnte diese Frage beantworten.
 

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
muss ich mir wirklich alle drei Jahre ne neue Festplatte kaufen? Das kann doch nicht sein ...

Es wird beim Festplattendienstprogramm nicht angezeigt ...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine Festplatte besteht aus einer Menge beweglichen Teilen die mit mehreren tausend Umdrehungen pro Minute rotieren.
Ja, die Dinger gehen kaputt. Manche früher, manche später.
 

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
sie scheint ja aber noch zu arbeiten wenn ich sie anstecke?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Elektronik arbeitet noch.
Mehr sagt die Anzeige nicht aus.
 

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
Noch einen Mac ausprobiert: Wie kann es sein, dass sie bei MAC OS X 10.9.5 erkannt wird, bei 10.11.3 nicht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das muß nicht am unterschiedlichen System liegen, das kann an der unterschiedlichen Hardware liegen (wobei mich bei 10.11 wenig wundert).
Da fehlen leider sämtliche Informationen.
Welcher Bus? Direkt angeschlossen oder über Hub? Eigene Stromversorgung oder über USB/Firewire/TB?
 

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
Externe Festplatte USB 2.0, keine externe Stromversorgung notwendig, direkt am Laptop angeschlossen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Noch einen Mac ausprobiert: Wie kann es sein, dass sie bei MAC OS X 10.9.5 erkannt wird, bei 10.11.3 nicht?
Hast Du die mal am Mac mit 10.9.5 im Festplattendienstprogramm repariert?

(wobei mich bei 10.11 wenig wundert).
Ich hatte am Anfang auch das Problem, das externe unter 10.11 nicht angezeigt wurden, unter 10.7 am alten Klappspaten aber wohl. Da repariert und seit dem war Ruhe. Verstanden habe ich das nie, aber es hat funktioniert...
 

Jerseygirl

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
11
Ja das habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg :(
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich möchte mich hier einklinken.

Ich habe seit heute auch das Problem das meine externe FP nicht mehr erkannt wird.
Die FP arbeitet zwar und die Kontrollleuchte brennt aber ich habe keinen Zugriff auf die FP.

Im Festpalettendienstprogramm wird Sie auch nicht erkannt.

Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
Willi