1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von oschi, 01.11.09.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo, ich habe eine Externe Festplatte die ich als Sicherungsvolumen genutzt habe. Lieder wird sie seit kurzem nicht mehr erkannt und gemountet.
    Ich kann die Platte im Festpalttendiestprogramm sehen aber ich kann sie weder löschen noch Partitionieren. Welche Möglichkeiten habe ich noch die Platte neu zu Formatieren oder zu reparieren?

    Danke Olli
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Versuch es mal mit den Terminalbefehlen:
    Starte im Single User Mode (⌘ + s beim Start halten)
    Am Ende der weißen Schrift tippst du Folgendes ein
    Code:
        mount -uw /
        chmod 1775 /
        reboot 
    Nach jeder Zeile drückst du ↵ und der Mac startet neu und sollte nun die Festplatte, wenn sie in Ordnung ist, erkennen. Vermutlich haben sich nämlich die Rechte verschoben und du hast momentan keine. :)
    salome
     
    GunBound und Die Banane gefällt das.
  3. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Leider sind es nicht die Rechte, denn auch an einem anderen Mac wird die Platte nicht erkannt.
    Was merkwürdig ist, ist dass die Platte im Festplattendienstprogram als 2 GB Platte gezeigt wird obwohl sie nur 1 GB hat.

    Noch eine Idee?

    Olli
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    O je falsch getippt.
    Wenn du sie im FDP sehen kannst, kannst sie auch reparieren?
     
  5. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Geht leider auch nicht! Wie lange ist auf einer FP eigentlich Garantie?


    Olli
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Keine Ahnung. Wenn du die Rechnung hast, ruf beim Händler an,
    Tut mir leid, aber wenn sie nicht reparabel ist,fällt mir nichts mehr ein.
    :-c
    salome
     

Diese Seite empfehlen