• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nicht mehr erkannt!

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, ich habe eine Externe Festplatte die ich als Sicherungsvolumen genutzt habe. Lieder wird sie seit kurzem nicht mehr erkannt und gemountet.
Ich kann die Platte im Festpalttendiestprogramm sehen aber ich kann sie weder löschen noch Partitionieren. Welche Möglichkeiten habe ich noch die Platte neu zu Formatieren oder zu reparieren?

Danke Olli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Versuch es mal mit den Terminalbefehlen:
Starte im Single User Mode (⌘ + s beim Start halten)
Am Ende der weißen Schrift tippst du Folgendes ein
Code:
    mount -uw /
    chmod 1775 /
    reboot
Nach jeder Zeile drückst du ↵ und der Mac startet neu und sollte nun die Festplatte, wenn sie in Ordnung ist, erkennen. Vermutlich haben sich nämlich die Rechte verschoben und du hast momentan keine. :)
salome
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Leider sind es nicht die Rechte, denn auch an einem anderen Mac wird die Platte nicht erkannt.
Was merkwürdig ist, ist dass die Platte im Festplattendienstprogram als 2 GB Platte gezeigt wird obwohl sie nur 1 GB hat.

Noch eine Idee?

Olli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O je falsch getippt.
Wenn du sie im FDP sehen kannst, kannst sie auch reparieren?
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Geht leider auch nicht! Wie lange ist auf einer FP eigentlich Garantie?


Olli
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Keine Ahnung. Wenn du die Rechnung hast, ruf beim Händler an,
Tut mir leid, aber wenn sie nicht reparabel ist,fällt mir nichts mehr ein.
:-c
salome