• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nicht mehr angezeigt.

christoph3.zug

Golden Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
6
habe mir vor 2 wochen ein macbook gekauft und bin auch sehr zufrieden.
seid vorgestern wird die macintosh HD im finder also auf dem schreibtisch und in finderfenstern nicht mehr angezeigt.
in den finder einstellungen ist das häkchen bei festplatten anzeigen aktiviert und das mb neugestartet habe ich auch schon mehrfach..
wenn ich in n einem finderfenster umschalt-apfel-g drücke und da /Volumes eingebe wird ein alias der HD angezeigt. dann mit sekundär klick auf "original anzeigen" wechselt er in ein fenster wo der ordner netzwerk angezeigt wird und normalerweise auch die HD aufzufinden sein sollte.
ist aber leider nicht.

für eure hilfe, vielen dank im Vorraus.
mfg christoph
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Also, ich hab das gleiche Problem nur ich kapier nicht ganz wo ich was eingeben muss damit die Festplatte wieder angezeigt wird. Kann mir mal jemand das schritt für schritt erklären??? Danke!