• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nicht erkannt

belmondo

Jonagold
Registriert
22.05.07
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook 2GHZ Intel Core 2 Duo
mit 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM unter
Mac OSX 10.4.11 laufen.

Und folgendes Problem:

Meine externe Festplatte WD5000AAJB lief eigentlich immer sehr zuverässig.
Sie ekommt separat Strom und ist über USB 2 eingesteckt.
Ich hatte leider immer wieder Probleme, wenn ich aus Versehen mein
Macbook zugeklappt habe und die Festplatte somit ohne sie abzumelden rausgeworfen habe.
Dann konnte ich sie häufg nicht mehr wiederfinden. Meine Lösung hierbei war, sie unter einem
anderen Max oder PC anzumelden, ein paar Dateien zu öffnen und dann ging sie
eigentlich immer auch wieder auf meinem System. Jetzt ist es aber anders gekommen.
Ich finde sie unter andeen MAC-Systemen überhaupt nicht mehr nur unter Windows. Aber
selbst der Trick sie dort dann richtig abzumelden funktioniert nicht mehr.

Das Festplattendienstprogramm unter OSX findet sie und zeigt sie an, aber
sagt bei dem Versuch sie zu reparieren:

Das Festplatten-Dienstprogramm hat reparieren „EX 2“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. UND

Festplatte „EX 2“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk1s1
** Phase 1 - Read FAT
** Phase 2 - Check Cluster Chains
** Phase 3 - Checking Directories
Unable to read directory (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.


Weiß irgendjemand eine Antwort? Es ist ein wenig dringen:)
folgende Daten aus dem Festplattendienstprogramm kann ich noch geben:

Mount-Point : Nicht aktiviert
Kapazität : 465,8 GB (500.105.217.024 Byte)
Format : MS-DOS Dateisystem (FAT32)
Verfügbar : -
Eigentümer aktiviert : -
Belegt : -
Anzahl der Ordner : -
Anzahl der Dateien : -


VIELEN DANK, Belmondo
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Für dieses Dateisystem musst du wohl ein PC-Tool zur Reparatur benutzen. Backup ist natürlich vorausgesetzt.

Wie ich hier gerade geschrieben habe, gibt es aber auch kostenlosen NTFS-Support für OS X. Also am besten gleich neu formatieren.