• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nicht erkannt

MacJunki

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
22
Hallo,
ich habe mir für mein MacBook eine neue Festplatte (Samsung M6S HM320JI) gekauft und eingebaut. Nach dem ich die Leo Install Disc eingelgt habe lief alles bis zu dem Punkt als ich ein Speichermedium auswählen sollte. Er hat die neue Festplatte nicht erkannt.

Muss man voher irgendetwas mit der Platte machen, damit sie erkannt wird? Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet und bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Ich habe auch schon überlegt mir ein externes Gehäuse zu kaufen und zu testen ob die Festplatte OK ist.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Wenn die Installer Oberfläche geladen ist kannst du oben im Menü "Dienstprogramme" das "Festplattendienstprogramm" starten. Damit musst du die Platte formatieren, am besten HFS+ Journaled.
Dann müsste es klappen.