1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacJunki, 29.05.08.

  1. MacJunki

    MacJunki Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    ich habe mir für mein MacBook eine neue Festplatte (Samsung M6S HM320JI) gekauft und eingebaut. Nach dem ich die Leo Install Disc eingelgt habe lief alles bis zu dem Punkt als ich ein Speichermedium auswählen sollte. Er hat die neue Festplatte nicht erkannt.

    Muss man voher irgendetwas mit der Platte machen, damit sie erkannt wird? Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet und bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

    Ich habe auch schon überlegt mir ein externes Gehäuse zu kaufen und zu testen ob die Festplatte OK ist.
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Wenn die Installer Oberfläche geladen ist kannst du oben im Menü "Dienstprogramme" das "Festplattendienstprogramm" starten. Damit musst du die Platte formatieren, am besten HFS+ Journaled.
    Dann müsste es klappen.
     
  3. MacJunki

    MacJunki Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    22
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen