• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nicht erkannt (WD3200BEVT)

JeromeB

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
1
Hallo,

ich bin mit meinen Latein sowas von am Ende. Ich wollte meinem MacBook Pro(early 2008) ne neue Festplatte gönnen, is leider ziemlich in die Hose gegangen!

Folgendes Problem:

Ich starte von der OSX(10.5) CD, öffne das FDP und finde keine Festplatte!
Im System Profiler ist sie allerdings vorhanden!

Nächster Schritt war dann mit meinem Windows PC und MacDrive eine HFS+ Partition zu erstellen, klappte wunderbar! Festplatte wieder eingebaut, fehlanzeige.
Wieder nicht vorhanden.
Das ganze hab ich dann auch nochmal mit NTFS probiert, allerdings auch aussichtslos.

PRAM ist auch schon gelöscht.....

Hat irgendwer eine Idee, würde mich über jede erdenkliche Hilfe freuen!
Habe wo gelesen das die WD3200BEVT nen FreeFallSensor hat, und der sich mit dem SDS vom MBP in die Haare kriegen kann, konnte diesen leider auch nicht deaktivieren, da Terminal irgendeine Fehlermeldung von wegen Energysaver Disk(nicht der genau Wortlaut)bringt.
Weiss jemand was das heißen kann? Nicht gerade ausführlich, aber vielleicht hat ja wer ne Idee.

Hab auch noch gelesen das 10.5 nur SATA1 unterstützt und Die Platte nur SATA2 kann und man das im Gegensatz zu allen anderen Platten diese auch nicht runter jumpern kann.....

Alles nur Thesen, vielleicht hat ja wer Erfahrung und eine total einfache Lösung!

LG

Jerome