• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Festplatte wird nicht erkannt - Powerbook G4

  • Ersteller Ersteller danielsteele
  • Erstellt am Erstellt am

danielsteele

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab in den bestehenden Themen nichts finden können;

Mein 3 Jahre altes 15er Powerbook fährt nicht mehr hoch, und beim booten mit Cd lässt sich die HD nicht als Installationsvolume anwählen (erscheint gar nicht), auch der System Profiler zeigt die Festplatte nicht an, während "Apple Hardware Test" nichts weiter zu beanstanden hat, aber komisch 0/0GB anzeigt.

Danke schon mal für Eure Antworten...

Gruss

Daniel.
 
Tach,

würde mal vermuten, dass entweder FP futsch ist oder aber sich das Verbindungskabel vom Board zur Festplatte gelockert/ gelöst hat.

Wenn Du dein PB startets, hörst du denn die Festplatte anlaufen ?
Was wird angezeigt, wenn du beim starten die Alt Taste gedrückt hälst ?
Hast du die Möglichkeit, dein PB im Target Modus zu starten (mit einem anderen Mac via FireWire Kabel) ?

Gruß
cybo