• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Festplatte wird nicht erkannt - Powerbook G4

  • Ersteller danielsteele
  • Erstellt am

danielsteele

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab in den bestehenden Themen nichts finden können;

Mein 3 Jahre altes 15er Powerbook fährt nicht mehr hoch, und beim booten mit Cd lässt sich die HD nicht als Installationsvolume anwählen (erscheint gar nicht), auch der System Profiler zeigt die Festplatte nicht an, während "Apple Hardware Test" nichts weiter zu beanstanden hat, aber komisch 0/0GB anzeigt.

Danke schon mal für Eure Antworten...

Gruss

Daniel.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Tach,

würde mal vermuten, dass entweder FP futsch ist oder aber sich das Verbindungskabel vom Board zur Festplatte gelockert/ gelöst hat.

Wenn Du dein PB startets, hörst du denn die Festplatte anlaufen ?
Was wird angezeigt, wenn du beim starten die Alt Taste gedrückt hälst ?
Hast du die Möglichkeit, dein PB im Target Modus zu starten (mit einem anderen Mac via FireWire Kabel) ?

Gruß
cybo