• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte wird nicht erkannt / kann nicht aktiviert werden

cube3015

Erdapfel
Registriert
12.02.21
Beiträge
3
Hallo,
nachdem ich meine externe Festplatte an mein iPad Pro (iOS 14.4) angeschlossen habe, wird diese von meinem MacBook Pro (Big Sur 11.2.1) nicht mehr erkannt.
Sie wird im Finder nicht angezeigt. Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, wird sie angezeigt, sie ist aber nicht aktiviert. Wenn ich auf aktivieren klicke, kommt die Fehlermeldung "Aktivieren von „disk2s2“ ist fehlgeschlagen. (com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler -119930868.)"
Wenn ich dann auf Erste Hilfe klicke, kommen auf noch eine ganze Reihe von Meldungen, die ich hier mal als Bilder anhänge.
Ich habe versucht, die Platte an einen anderen Rechner anzuschliessen und habe das ganze Internet nach Hilfe durchsucht und nichts gefunden. Nachdem auf der Platte noch ein paar Daten sind, die ich gerne wieder hätte, würde ich mich über Tipps sehr freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bildschirmfoto 2021-02-12 um 18.33.21.png

Bildschirmfoto 2021-02-12 um 18.34.05.png

Bildschirmfoto 2021-02-12 um 18.34.22.png

Bildschirmfoto 2021-02-12 um 18.34.37.png


Danke! Habe es nun doch geschafft. Disk Drill hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Freut uns alle, aber irgendwie wäre es schöner, wenn man die Bilder auch sehen könnte.
Ich bekomme immer ein "Oops, die angeforderte Seite wurde nicht gefunden".

Mich irritiert ein wenig, daß die "Platte" als disk2s2 angezeigt wird. Das ist dann doch eher eines von mehreren Volumes auf der Platte.
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Wird die Platte den vom iPad noch erkannt?
 

cube3015

Erdapfel
Registriert
12.02.21
Beiträge
3
Freut uns alle, aber irgendwie wäre es schöner, wenn man die Bilder auch sehen könnte.
Ich bekomme immer ein "Oops, die angeforderte Seite wurde nicht gefunden".

Mich irritiert ein wenig, daß die "Platte" als disk2s2 angezeigt wird. Das ist dann doch eher eines von mehreren Volumes auf der Platte.

Bilder sollten wieder funktionieren
Wird die Platte den vom iPad noch erkannt?

Nein, wird auch vom iPad nicht mehr erkannt.



Die Festplatte wird immer noch nicht erkannt, ich konnte die Daten aber mit dem Programm Disk Drill wiederherstellen. Ist noch alles vorhanden!
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Das ist doch schon mal positiv...

Trotzdem noch eine Frage: als du die Platte am iPad abgezogen hast um sie ans MacBook anzuschließen... Hast du sie per Menübefehl ‚ausgeworfen‘ oder einfach abgezogen?
 

cube3015

Erdapfel
Registriert
12.02.21
Beiträge
3
auswerfen gibt es meines Wissens beim iPad nicht.....
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Und wie geht es hier weiter? Ich habe das selbe Problem. Ich denke, dass die Festplatte kaputt ist.