• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte wird 2 mal angezeigt

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Es gab doch schon ein paar Threads (falls ich mich nicht falsch erinnere), warum der Finder manchmal mehrfach "MacIntosh HD" anzeigt - nicht diese plus "Macintosh HD Data", sondern die eine mehrfach. Und das hatte irgendetwas damit zu tun, wie genau Catalina installiert wurde, vielleicht daß mal abgebrochen wurde?
Sorry für die Schwammigkeit, aber ich benutze C. nicht.
Auf dem ersten Bild des TE sieht man mMn deutlich, daß das hier der Fall ist. Da ist nicht "-Data" abgeschnitten beim zweiten Eintrag, da wäre genug Platz.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Da sich ein Bekannter von mir heute telefonisch mit ähnlichen Problem gemeldet hat und ich ihm helfen wollte, habe ich etwas auf den Apple Support Seiten recherchiert.
Das erste was ich gefunden habe:


Kann vielleicht nicht das die Ursache für hier beschriebene Probleme sein?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Kann vielleicht nicht das die Ursache für hier beschriebene Probleme sein?

Nein, es gibt kein MacBook Pro mit Fusion Drive.

Was die Ursache war, ist leider immer noch unklar. Ich würde inzwischen einen Finder-Bug annehmen. Es gibt mehrere bekannte Probleme mit der "Orte"-Anzeige in der Seitenleiste.