• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Festplatte wir nicht erkannt (andere Festplatte ja und unter Windows auch)

chromecat

Erdapfel
Mitglied seit
06.06.18
Beiträge
1
Hallo,

mitten in meiner Bachelor Arbeit fand mein Macbook Pro mid 2012 keine Programme mehr und ließ sich danach nicht mehr starten.

Ich hab daraufhin eine andere Festplatte eingebaut und über cmd+R OS X neu installiert, alles kein Problem.

Die alte Festplatte wird jedoch unter Windows problemlos benutzen.

Nach der BA hab ich die alte Festplatte unter Windows in ExFat formatiert und eingebaut.
Die Festplatte wird jedoch nicht angezeigt.

Gibt es eine Lösung dafür oder was könnte der Grund sein?

Hardwareproblem schließ ich eigentlich aus da die Festplatte unter Windows läuft und der MBP mit einer anderen Festplatte ebenfalls funktioniert.