• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplatte wegen Verkauf komplett löschen

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Wie kann ich alle Daten komplett runterschmeißen?
Und wie sichere ich alle Daten am Besten (Musik usw)

Besten Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Löschen. Über das Festplattendienstprogramm... samt Optionen für sicheres Löschen....
Sichern? Andere externe HDD? DVD? USB? Nach belieben....
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Um welches Gerät geht es hier?
Wir sind im iOS-Forum. Wenn es um eine interne bzw. externe Festplatte in einem Computer oder Mac geht, ist das Forum allerdings falsch.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Um welches Gerät geht es hier?
Wir sind im iOS-Forum. Wenn es um eine interne bzw. externe Festplatte in einem Computer oder Mac geht, ist das Forum allerdings falsch.

Da weder das iPhone noch das iPad eine Festplatte haben... gehe ich mal von einem Notebook / Desktop Mac aus.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Da weder das iPhone noch das iPad eine Festplatte haben... gehe ich mal von einem Notebook / Desktop Mac aus.

Davon gehe ich auch aus.
Dann wie gesagt, feymo: Falsches Forum!

Trotzdem zur Antwort deiner Frage: ImpCaligula hat es ja schon gesagt; das sollte sich mit dem Festplattendienstprogramm erledigen lassen, das findest du unter Programme/Dienstprogramme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Allerdings lässt mich vor allem die Bemerkung "Musik" auch etwas "hellhörig" werden :D ... mal sehen was der TE meint....
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Hallo Leute!

Danke für eure Antworten und ja, ich habe mich im Forum vertan, hab nur OS gelesen:)
Man möge mir vergeben:-*

Allerdings habe ich beim Festplattendienstprogramm nur die Möglichkeit den freien Speicher zu löschen und nicht die komplette Platte.
Es handelt sich um ein weißes MB 13´

Lieben Gruß
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Du musst schon von der Mac OS-DVD booten und dort via FDP die HDD löschen. Du kannst Dir nur schlecht den Teppich unter den Füssen wegziehen, wenn Du noch drauf stehst... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo Leute!

Danke für eure Antworten und ja, ich habe mich im Forum vertan, hab nur OS gelesen:)
Man möge mir vergeben:-*

Allerdings habe ich beim Festplattendienstprogramm nur die Möglichkeit den freien Speicher zu löschen und nicht die komplette Platte.
Es handelt sich um ein weißes MB 13´

Lieben Gruß

Du musst auf die PLATTE klicken und NICHT auf die Partition darunter! Wenn Du auf die Platte klickst hast Du die Menüs Löschen & Partitionieren daneben... wenn Du auf die Partition geklickt hast, hast Du nur das Menü löschen!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Zieh doch einfach deine Daten in den Papierkorb und wähle dann "Papierkorb sichere entleeren". Dann noch im Festplattendienstprogramm den freien Speicher löschen.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst das du nichts vergisst, dann Boote auf die System DVD und mach die HDD platt inkl. 3x überschreiben mit Nullen. Dann schnell das System neu aufspielen.. so hab ich das bisher immer gemacht. Dauert aber einige Zeit..
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Einmal ueberschreiben reicht, alles andere ist vollkommen sinnlos.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich mache es meistens so... Partition einmal löschen (überschreiben), Partition löschen, dann aus dem DropDonw Menü auswählen: 16 Partitionen erstellen, die dann alle "formatiert" werden ja, dann aus 16 wieder eine Partition machen und diese dann letztendlich auch entfernen. Das soll - nach INET Berichten - reichen... und dauert keine 2 Minuten...
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Festplatte einmal mit Nullen ueberschreiben reicht. _Alles_ andere kann man sich sparen.